![]() |
PostBuild mit Pause im Batch funktioniert nicht richtig
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöle...8-)
Im Postbuild soll die Datei (bat) die Signierung durchführen. Jedes Mal beim Ausführen ist die Datei noch in Benutzung!. :roll: Deswegen habe ich 5 Sekunden Timeout eingestellt (timeout /T 5). Problem: Der TimeOut wird im Postbuild ignoriert. Wenn ich die Date normal starte, läuft sowohl der Timeout und die Signierung anstandlos durch...:gruebel: Danke für Infos... |
AW: PostBuild mit Pause im Batch funktioniert nicht richtig
Dann schreib die Befehle doch eine eine Batch-Datei und starte diese stattdessen, IIRC hab ich das auch schon einmal so gemacht.
|
Zitat:
|
Also in Deinem PostBuild-Ereignis steht als Aufruf <Pfad>\Release.bat?
|
Zitat:
|
Dann hab ich gerade leider auch keine Idee.
|
|
Wenn in einem Build Event mehrere Batchdateien aufgerufen werden sollen, muss man sie mit call aufrufen, sonst wird nur die erste ausgeführt. Liegt's evtl. daran?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
2. es werden alle Zeilen der BAT ausgeführt...nur nicht "timeout" :? PS: Es gab auch Momente, wo das PostBuild direkt komplett fehlerfrei durchlief. Ist aber gaaanz selten. Nachtrag: Beim Erzeugen des Bildes der Fehlermeldung ist mir aufgefallen: 1. Der Fehler tritt nur auf wenn die Zieldatei NICHT existiert. 2. Wenn ich normal erzeuge, mit Ziel vorhanden, wird die Batch fehlerfrei ausgeführt. :shock: ...das erklärt aber nicht die Frage mit dem TimeOut. Es sollte 5 Sekunden gewartet werden, aber die Signierung startet sofort. |
Mal 'ne abgewandelte Version der Batch:
Code:
Was steht in der Error.log im Tempverzeichnis?
@echo %date% %time%>%temp%Error.log
timeout /T 5 /nobreak >>%temp%Error.log if errorlevel 1 ( echo Fehler beim Aufruf von TimeOut.>>%temp%Error.log exit /b 1 ) if not exist "E:\Projects\Projects_Delphi\Tools\Tasks\_out\app\Release\Task.exe" ( echo Task.exe nicht gefunden.>>%temp%Error.log exit /b 1 ) E:\Projects\Projects_Delphi\Certificate\Tools\signtool.exe sign /v /s "Certificate Store" /n "Signierung" /fd SHA256 "E:\Projects\Projects_Delphi\Tools\Tasks\_out\app\Release\Task.exe" if errorlevel 1 ( echo Signierung fehlgeschlagen.>>%temp%Error.log exit /b 1 ) E:\Projects\Projects_Delphi\Certificate\Tools\signtool.exe verify /pa /v "E:\Projects\Projects_Delphi\Tools\Tasks\_out\app\Release\Task.exe" if errorlevel 1 ( echo Verifizierung fehlgeschlagen.>>%temp%Error.log exit /b 1 ) echo Signierung und Verifizierung erfolgreich abgeschlossen.>>%temp%Error.log |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |