![]() |
cUrl nach Delphi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich will eine REST-Api zur Validierung von USt-Ids verwenden. Dazu gibt es diesen einfachen Request mit cUrl:
Code:
Das funktioniert auch, wenn ich das korrekte Token einsetze. Jetzt wollte ich das Ganze im REST-Debugger testen, damit ich mir die entsprechenden Delphi-Komponenten erzeugen lassen kann.
curl https://app.ust-id-pruefen.de/api/v1/euvatcheck/single \
--header "Authorization: Bearer [YOUR_TOKEN_HERE]" \ --data-urlencode foreignVat=DE123456 Ich setze den Inhsaltstyp auf application/x-www-form-urlencoded und schreibe das foreignVat=DE123456 in den "benutzerdefinierten Rumpf". Die Authorization ist als Header-Parameter eingetragen. Das Ergebnis ist aber immer ein Bad Request und
Code:
s. auch Screenshot.
{
"success":false, "errors": [ { "msg":"Invalid value", "param":"foreignVat", "location":"body" } ] } Hat jemand eine Idee, wie ich das dem REST-Debugger beibringe, oder wie ich es gleich in Delphi umsetzen kann? |
AW: cUrl nach Delphi
Anstatt den Parameter direkt im Body einzutragen, könntest du ihn auch im Parameter-Tab als Body-Parameter anlegen.
|
Das hatte ich schon probiert, mit dem selben Ergebnis.
Mittlerweile habe ich es aber hinbekommen: Ich habe mit von dem nicht funktionierenden Request die Komponenten erzeugen lassen. In den RestRequest1.Params war dann schon ein Parameter mit dem Namen body und Kind pkREQUESTBODY vorhanden. Als Value habe ich da mein foreignVat=DE123456 ergänzt. Und damit funktioniert es. Dann habe ich interessehalber versucht, das im REST-Debugger so einzustellen, das der das gleich so exportiert. Ich kann aber keinen Parameter mit Namen body und Art BODY hinzufügen. Beim Kopieren der Komponenten kommt dann immer Parameter Error. Ist aber auch jetzt egal. Mit dem Delphi-Code funktioniert es jetzt. |
Guten Tag,
die UST ID kann man auch beim Bundeszentralamt für Steuern abfragen da muss man nicht auf eine Private Seite zugreifen die morgen offline gehen kann Vorteil man hat, wenn man den Datenaustausch ordentlich protokolliert, was halbwegs brauchbares bei einer Steuerprüfung und kann auch ein Qualifizierte Bestätigung anforderen Details hier ![]() mfg Hannes |
Hallo,
es gibt auch eine Infoseite von der EU, von der man sogar die komplette Anschrift erhält: ![]() Ich habe diese bisher nur für manuelle Abfragen genutzt, aber eine automatisierte scheint auch möglich zu sein. Schöne Grüße, Meik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |