Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Download-Versionen (https://www.delphipraxis.net/217129-download-versionen.html)

stahli 3. Mai 2025 19:39

Download-Versionen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Unter https://my.embarcadero.com/ sieht man ja seine verfügbaren Downloads.
Die Seite ist aber nicht durchsuchbar (keine Ahnung, wer sich da was bei gedacht hat).

Ich habe mal mit Hilfe von Snagit ein "scrollendes Panorama" erstellt und den Text extrahiert.
Falls es jemanden hilft, bestimmte Downloads zu finden, hänge ich das hier mal an.
Betrifft natürlich nur meine verfügbaren Downloads, sollte aber das meiste Delphi betreffende beinhalten.

Hier kann man zumindest mal nach bestimmten Versionen suchen.

himitsu 3. Mai 2025 20:17

AW: Download-Versionen

Der Dreck wird ent-/nachgeladen, während du scrollst.

im Firefox
* Strg+F
* "der Suchtext"
* Enter
* und dann, während du scrollst, fleißig F3 gedrückt, bis du es findest :wall:

Uwe Raabe 3. Mai 2025 23:53

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1548404)
Die Seite ist aber nicht durchsuchbar (keine Ahnung, wer sich da was bei gedacht hat).

Über das DropDown im jeweiligen Spaltentitel kann man über Filter die Auswahl einschränken. Der Filter arbeitet wie LIKE.

stahli 4. Mai 2025 09:50

Ok, danke Euch!

Ich will jetzt auf Grund der jahrelang unerledigten Bugs keine neuen Delphi-Lizenzen mehr kaufen.
Um nicht irgendwann in der Luft zu hängen lade ich die für mich relevanten ISOs und Pakete herunter (ich habe mitbekommen, dass das nach Ablauf der Subscription nicht mehr möglich ist - Emba eben... :-( )

Die größeren ISOs brechen jedoch regelmäßig ab, kurz bevor sie fertig geladen sind.
Download fortsetzen fängt von vorn an und bricht nach einer halben Stunde wieder ab.

Kennt Ihr das Problem auch? Ist das evtl. wieder eine Spezialität von Emba?

peterbelow 4. Mai 2025 10:33

Hab's gerade mal ausprobiert mit dem 12.3 ISO (via Edge, Win 10) und kann das Problem reproduzieren. Download läuft bis ca. 6.1 GByte normal und bricht dann ab (Internet-Provider ist 1&1, DSL, falls das relevant sein sollte).

IMPEGA 4. Mai 2025 11:20

Spricht Ihr davon: RADStudio_123_2017_E9E8FB1D4F9F.iso
Soeben heruntergeladen. Ohne Probleme. 7,4GB
1GB Leitung und Internet Download Manager

Download lief in einem Rutsch durch, allerdings etwas schwankend 10-90 Mb/s

stahli 4. Mai 2025 11:29

Gestern ist bei mir auch eins durchgelaufen und heute früh eins. Darüber hinaus jede Menge abgebrochene Versuche.

Du kannst ja mal noch 2 andere Iso´s testen.

Ich habe mit dem Internet sonst eigentlich keine Probleme weiter.

jaenicke 4. Mai 2025 13:44

Ich habe keinerlei Probleme, die Dateien herunterzuladen. Aber der Administrator sollte mal ein paar Schulungen mitmachen. Bei Dateien dieser Größe keine Fortsetzung der Downloads zu erlauben... Ich sage mal besser nicht mehr dazu, was ich davon halte... :roll::roll::roll:

Aus irgendeinem Grund wird bei dir die Verbindung zu dem Server kurz abbrechen und dann lässt sich der Download leider nicht fortsetzen. Ich konnte es kaum glauben, dass es das heute noch gibt, drum habe ich es getestet, es ist so.

Da geschätzt 99% der Server (die ich selbst nutze können es zu 100%) heute eine Wiederaufnahme erlauben, merkt man solche kurzen Unterbrechungen normalerweise nicht. Bis man dann einen solchen Server nutzen muss...

dummzeuch 4. Mai 2025 14:51

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme, die ISOs herunterzuladen. Weder im Webbrowser (Firefox) noch mit wget unter Linux.

Wenn der Download mal abbrach, war das meist eigene Dummheit, z.B. habe ich den PC schlafen gelegt bevor der Download abgeschlossen war (Ich habe nur 16 MBit, da dauert das ein paar Minuten und man kann schon mal vergessen, dass noch was aktiv ist.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.