![]() |
DLL mit Forumular
Hallo,
ich benutze ich vielen meiner Anwendungen Alphatools fürs Skinning. Kommt leider aus der Ukraine und seit 2 Jahren ist die Homepage nicht aktualisiert worden. Package für Delphi 12 gibts aber ich würde mich lieber davon verabschieden und die Skinningmöglichkeiten von Delphi 12 nutzen. Eines der Projekte ist leider eine DLL. Der Menüpunkt "Optionen" -> "Anwendung" -> "Erscheinungsbild" ist da nicht vorhanden. Weiss jemand ob man das auch manuell nutzen kann ? |
AW: DLL mit Forumular
Ich vermute mal, dass das Manifest der Exe das Verhalten der DLL bestimmt.
Aber man kann auch die Window API benutzen um das manuell zu setzen. Ich verwende dazu SetThreadDpiAwarenessContext, da ich das Verhalten der Exe / DLL einstellbar ist. Hier noch die dafür möglichen Parameter aus der Winapi.Windows:
Delphi-Quellcode:
const
DPI_AWARENESS_CONTEXT_UNAWARE: DPI_AWARENESS_CONTEXT = DPI_AWARENESS_CONTEXT(-1); DPI_AWARENESS_CONTEXT_SYSTEM_AWARE: DPI_AWARENESS_CONTEXT = DPI_AWARENESS_CONTEXT(-2); DPI_AWARENESS_CONTEXT_PER_MONITOR_AWARE: DPI_AWARENESS_CONTEXT = DPI_AWARENESS_CONTEXT(-3); DPI_AWARENESS_CONTEXT_PER_MONITOR_AWARE_V2: DPI_AWARENESS_CONTEXT = DPI_AWARENESS_CONTEXT(-4); DPI_AWARENESS_CONTEXT_UNAWARE_GDISCALED: DPI_AWARENESS_CONTEXT = DPI_AWARENESS_CONTEXT(-5); |
Man kann die VCL Styles auch manuell setzen, z.B. im initialization:
Delphi-Quellcode:
Einfacher wäre es mit Runtime Packages. Dann verwendet die DLL automatisch den Style der Exe, weil die Objekte wie Application nur einmal existieren.
TStyleManager.LoadFromFile('Windows10Dark.vsf');
TStyleManager.TrySetStyle('Windows10 Dark'); Zitat:
|
@jaenicke
Ups, war wohl noch zu früh.:oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |