![]() |
Nochmal CE-Edition
Hallo Leute,
am kommenden Samstag wird es ernst. Dann läuft meine CE-Lizenz nach einem Jahr ab. Ihr habt mir schon viele Fragen beantwortet aber ich darf nochmal zusammen fassen.
Im Herbst ist Windows 10 am Ende. Auf dem alten Rechner habe ich Delphi 10 SE, die ewig läuft. Nur im ersten Jahr bekam ich mal Post von Emba. Danach nie mehr. Kann ich Delphi 10 SE irgendwie auf den neuen PC mit Win 11 expedieren? Obwohl 10 inzwischen doch etwas veraltet ist aber die ständige Neuinstallation nach einem Jahr doch lästig ist. Außerdem weiß ich nicht wie viele Neuinstallationen Emba zulässt. Danke und Gruß Willie. |
AW: Nochmal CE-Edition
Verlängern geht ... einfach dort wieder rein, wo du damals die CE geladen hast. (glaub da gibt es jetzt irgendwann eine Auswahl, aber wenn nicht, dann auch egal ... neu registieren macht keinen großen Unterschied)
Neuinstallationen Lizenzaktivierungen sind aktuell 3 (vielleicht bei dem alten Ding noch 5) Man kann aber den Zähler über den Support zurücksetzen lassen (außer für die CE, da verweigert sich der Support) Läuft die CE-Lizenz ab, dann lässt sich Delphi nicht mehr starten. (bei den gekauften Delphis läuft nur die Subscription ab, nicht die Lizenz, drum laufen die weiter) Die neue CE-Lizenz ist immer nur für die aktuelle CE-Versionen gültig ... die alte CE-Version bleibt also tot. Nur wenn du die CE-Lizenz verlängerst, während noch die installierte CE-Version aktuell ist, dann brauchst du nicht neu installieren. (einfach nur in der LicenseManager.exe aktualisieren) Tja, da du die alte Version sowieso deinstallieren kannst (weil eh nutzlos, ohne Lizenz), mußt du sowieso alles neu installieren. |
Hey,
wenn Du die neuste Version der CE drauf hast brauchst Du einfach nur bei Emba so tuen als wenn Du sie neu runterladen musst. Den Dowload brauchst Du nicht. Installieren musst Du ja nichts. Nur die Email mit der Lizenz ist wichtig, die musst Du im (via) LicenseManager.exe aktualisieren. |
Ok, dann weiß ich Bescheid.
Es gibt eine neue CE Version, also muss ich neu herunter laden und installieren. Die alte CE Version kann/muss ich deinstallieren. Mach ich dann am Sonntag. Gruß Willie. |
Du kannst dein Delphi 10 einfach auf dem neuen PC installieren. Solange dein Rechnername und Benutzername gleich ist, kannst du die Lizenzdateien aus c:\programdata\embarcadero einfach übertragen, ansonsten musst du die Version neu aktivieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |