Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Einzelne Meldungen im Meldungsfenster löschen (https://www.delphipraxis.net/217317-einzelne-meldungen-im-meldungsfenster-loeschen.html)

Amateurprofi 9. Jun 2025 15:38

Einzelne Meldungen im Meldungsfenster löschen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nach einer mit Shift+Ctrl+F durchgeführten Suche werden im Meldungsfenster die Fundstellen gezeigt. (Siehe Bild im Anhang)
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Meldungen, bzw. alle Meldungen für eine Unit, zu löschen?
Im KontextMenu gibt es u.A. die Einträge:
"Meldungen löschen"
"Alle Meldungen löschen"

Dass "Alle Meldungen löschen" alle Meldungen löscht, ist klar.
Bei "Meldungen löschen" war meine Erwartung, dass nur die ausgewählten Meldungen gelöscht werden, aber es werden alle Meldungen im aktuellen Meldungsfenster gelöscht.
Ich fände es schön, wenn nur bestimmte Meldungen gelöscht werden könnten.
Frage: Geht das irgendwie?
PS: Ich weiß, dass ich von vornherein die Suche auf bestimmte Units begrenzen könnte, aber ich möchte alle Fundstellen sehen, und dann, wenn ich bestimmte Meldungen abgearbeitet habe, diese löschen.
PPS: Delphi XE2.

himitsu 9. Jun 2025 15:49

AW: Einzelne Meldungen im Meldungsfenster löschen

Nein, aber

du kannst via OpenToolsAPI (OTA) auf diese Liste zugreifen und darüber sollte es möglich sein einzelne Eionträge zu löschen.

taaktaak 9. Jun 2025 21:13

Moin, Moin,
in GExperts gibt es die "To Do List", dieser Dialog kann eigene Inhalte in das Meldungsfenster schreiben. Schau dir den Source an, das wird vermutlich weiterhelfen...

Amateurprofi 9. Jun 2025 23:05

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1549317)
Nein, aber

du kannst via OpenToolsAPI (OTA) auf diese Liste zugreifen und darüber sollte es möglich sein einzelne Eionträge zu löschen.

Danke himitsu.
Sieht nicht ganz einfach aus, ist aber zumindest anschauenswert.

Übrigens:
1 Therapeut entspricht nicht 1024 Gigapeut.
Wenn schon dann "Terapeut", aber auch das wäre nicht richtig.
Richtig wäre "1 Tebipeut entspricht 1024 Gibipeut".

Amateurprofi 9. Jun 2025 23:13

Zitat:

Zitat von taaktaak (Beitrag 1549320)
Moin, Moin,
in GExperts gibt es die "To Do List", dieser Dialog kann eigene Inhalte in das Meldungsfenster schreiben. Schau dir den Source an, das wird vermutlich weiterhelfen...

Danke Taaktaag.
Vor einiger Zeit hatte ich mal GExperts, wenn ich mich richtig erinnere, weil mir im Objektinspektor die Schrift zu klein war.
Mit GExperts konnte ich dann einen anderen Font-Size einstellen, aber das Resultat war eher ernüchternd.
War dann froh das wieder los zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.