![]() |
Keine großen Projekte mit CE
Hallo Leute,
ich eröffne einen neuen Thread. Ich habe den Ordner "Projekte\,,,}win32\Debug" mit vollem Pfad vom Defender ausgeschlossen. Delphi meldet einen MakeDir Fehler, was nicht stimmt, den der Ordner wird durchaus angelegt. Damit ist Delphi für mich blockiert. Deshalb meine Frage: ihr erzeugt doch ständig DCU und EXE-Dateien. Meldet sich bei euch Defender? Oder könnte es sein, dass Embacadero, die Erzeugung von größeren EXE-Dateien bei der CE verhindert. Das wäre aber ein schmutziges Spiel. Das müsste Emba doch öffentlich machen. Übrigens, Sebastian J. kennt mein Prg, ich hatte es ihm mal geschickt. Es ist für meine Verhältnisse groß aber sehr speziell. Danke für eure Geduld an einem sonnigen Tag Willie. N.B. Das Problem mit dem Ton konnte ich dadurch lösen, dass ich den Rechner mit angeschlossenem Kopfhörer gebootet habe. |
AW: Keine großen Projekte mit CE
Zitat:
Das Problem mit dem Verzeichnis dürfte mit der CE und den lizenzrechtlichen Einschränkungen nichts zu tun haben. |
Ist dein CE zu groß, dann ist dein Rechner zu klein :-D
(sorry für den platten Joke, in Anlehnung an eine alte Fishermans Friends Werbung ..., aber das musste mal sein ... ) Zitat:
in der vagen Hoffnung, dass dies die Codeerzeugung beschleunigt. |
Sorry for the off topic intervention !
Zitat:
No one hacked around with design-time package to auto click this screen ? or hooked the IDE to prevent this screen to begin with ? :twisted: That should be fun :lol: |
Ja, aber einer gewissen Code-Größe, poppt ein Nag-Screen auf.
Für "gute" Freeware/OpenSource-Projekte hatte sich Embarcardero aber auch schon das eine oder andere Mal gütig gezeigt und kostenlos eine größere Edition bereitgestellt. Ansonsten ist es halt so, wer Großes machen will, sollte auch ein paar Cent für die Software ausgeben. Und ja, dass Delphi-Kompilate ab und an als Virus fehl.erh´kannt werden, ist seit jahrzehnten bekannt und wird auch immer wieder im Forum besprochen. z.B. bei VirusTotal gegenprüfen und falls ein FalsePositive, das bei seinem Antivieren-Anbieter melden, damit das beseitigt wird. |
Ich verwende den Defender nicht, weil er viel zu viel Rechnerleistung verwendet und bisweilen bei der Arbeit mit vielen Dateien (eben z.B. .dcu Dateien) Probleme macht. Es gibt genügend gute kostenpflichtige Alternative, die noch dazu besser schützende Zusatzfunktionen haben.
Ob es am Defender liegt, müsste man untersuchen, aber ich glaube Tools wie der Process Monitor sind für dich nicht so einfach nutzbar. Insofern würde ich es wie schon genannt mit dem Ausnehmen von Verzeichnissen vom Scan usw. versuchen. Oder eben mit einem anderen Antivirenprogramm. |
Mein kompletter Pascal/Delphi Pfad ist beim WinDefender auf der Whitelist. Das beschleunigt das übersetzen deutlich.
Ich habe viele Jahre das ex-deutsche Avira eingesetzt. Gegen den kranken Wahnsinn den das Ding mit dem System angestellt hat ist der WinDefender harmlos. Und Windows sollte am besten wissen wo sich Dreck eingraben kann den es auszumerzen gilt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |