![]() |
bekomme beim Start von Delphi6Enterprise Fehlermeldung
Hallo, ich bekomme beim Start von Delphi6Enterprise Fehlermeldung
delphi32.§§§ kann nicht in delphi32.pro umbenannt werden wie kann ich das Problem lösen ich habe schon die Datei gesucht aber nicht gefunden. MFG Steffen |
AW: bekomme beim Start von Delphi6Enterprise Fehlermeldung
Hallo Steffen,
das Ganze ist evtl. auch umgebungsabhängig. Wenn du uns mitteilst, auf welcher Windows Version (und 32 oder 64 Bit) das installiert ist, könnte das in der Beurteilung hilfreich sein. Die alten Delphi Versionen haben kein Manifest. Insofern hilft manchmal, den Kompatibiltätsmodus auf Windows XP zu stellen und sich zusätzlich die Dateiberechtigungen anzusehen, bzw. in der Verknüpfung zum Start von Delphi 6 unter Kompatibilität die Checkbox "Prigramm als Administrator ausführen" zu setzen. Ein alter Artikel, der passen könnte: ![]() Viel Erfolg. |
Indem du dein Delphi mit Adminrechten startest.
Ja ... ähhh nein, das machst du nicht! Indem du die Berechtigungen im Installationsverzeichnis richtig schön unsicher falsch setzt. Oder Delphi nicht ins Programme-Verzeichnis installierst. (wie du der Fehlermeldung erkennen kannst, versucht das Mistding im Installationsverzeichnis Dateien zu speichern/löschen/umzubennen) PS: Es gibt gefühlt zwei Millionen Tutotials im Internet zu finden (und auch hier, wenn man die SuFu benutzt), wie man Delphi 5/6/7 auf neueren Windows-Versionen (der letzten 25 Jahre) installiert. |
Nicht schon wieder diese Pflaume ey.... Kann man den irgendwie blockieren oder stumm schalten?
|
ich habe delphi auf Windows 11 32bit installiert
|
Alte Delphiversionen schreiben im Installations-/Programmverzeichnis.
Dort hat man bei neuen Windows keine Schreibrechte, daher tritt dieser Fehler auf. Entweder die Rechte im Installations-/Programmverzeichnis ändern (mit allen negativen möglichen Nebenwirkungen) oder Delphi 6 deinstallieren und dann neu in einem eigenen Verzeichnis installieren, das vorher selbst erstellt wurde. Bei mir liegt Delphi 7 im Verzeichnis c:\Delphi7. Das funktioniert problemlos. |
Zitat:
|
Windows 11 32 Bit gibt es nicht! :wink:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |