![]() |
Fastreport vorhandene Pdf anhängen
Ich arbeite Fastreport neuste Version.
Delphi Alexandria 11 Win 11 Hallo, ich sollte in eine vorhandene PDF (Rechnung ) einen Code aus meiner Datenbank einfügen. PDF sollte Barcodeeindruck erhalten. Ist dies mit Fastreport möglich. Alternativ sollte eine neue PDf mit Datum und Datenbank erstellt werden . Die vorhandene PDF dann angehängt werden. Wer kann mir hier Tipps geben. Gruß Bernd |
AW: Fastreport vorhandene Pdf anhängen
Guten Morgen,
Zitat:
Variante 2: Barcode in Delphi erzeugen, PNG machen und das an den Report übergeben. Zitat:
|
Moin,
Schau doch bitte mal hier: ![]() damit kannst Du mehrer PDF-Dokument aneinanderfügen und als neues Dokument speicher. |
Hallo,
danke für Antwort. Es wäre noch hilfreich: Wie übergebe ich file (C:probe\diskus.pdf) and mein tfrxpdfview habe es mit frxReport1.Variables['pdf1']:= QuotedStr('C:probe\diskus.pdf'); versucht. Es lädt nicht. Danke für Hilfe. Gruß Bernd |
Als Nachtrag.
Der Plan ist: Bestehendes pdf Formular Rechnung aufzurufen. Dann aus der Datenbank das Zahlungsdatum und die Bank im Formular einzufügen. Danach dieses neue Formular in ein Laufwerk zu exportieren. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Gruß |
bestehende PDFs kannst Du nicht in Fastreport laden und verändern. Dazu braucht es andere Libs, z.B:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |