![]() |
JPG Laden, Grösse anpassen und zentrieren
Moin,
lt. der Google-KI sollte das laden und zentriert ausgeben eines JPGs so funktionieren:
Delphi-Quellcode:
Wobei ich das Autosize und zentrieren so verstehe das das Bild auf die Maximalgrösse des TImage skaliert wird. ... Nur, leider funktioniert es nicht sondern das JPG wird immer in Originalgrösse links oben ausgegeben. Woran kann das liegen (oder auch ... wo mache ich den Denkfehler) ?
procedure JpgAnzeigen(DateiName: String);
begin MultiMPlayer.imgAnzeige.Picture.LoadFromFile(DateiName); MultiMPlayer.imgAnzeige.AutoSize := True; MultiMPlayer.imgAnzeige.Proportional := True; MultiMPlayer.imgAnzeige.Center := True; MultiMPlayer.imgAnzeige.Refresh; end; Gruss Hans |
AW: JPG Laden, Grösse anpassen und zentrieren
AutoSize passt das Image an den Inhalt an. Damit ist Stretch, Proportional und Center wirkungslos. Statt AutoSize setze lieber Stretch := True.
|
Moin,
ich habe jetzt beim TImage folgendes gesetzt: Autosize: false Center: true Proportioal: true Stretch: true Trotzdem werden die Bilder in Originalgrösse auf obeln, links gesetzt :-( Hans |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Spannend - in einem Testprogramm funktioniert es genau so ... dann geh ich mal suchen wo mein Denkfehler ist.
--- Jetzt hat es geklappt, ich hatte Stretch vergessen und Autosize immer noch auf True ! Danke Hans |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |