![]() |
Betriebssystem: Win 11
Komischer Bug der Taskleiste
Hey Community,
die Sache nervt mich schon lange. Deshalb jetzt meine Frage. Wenn man eine Instanz der Windows-Explorer zwei- oder mehrmals öffnet und dann alle Instanzen reduziert, lässt sich kein Explorer mehr öffnen. Wenn ich mit der Maus unten über die Explorer Ikone gehe, werden zwar alle Instanzen als Vorschaubild angezeigt aber falls ich versuche, sie mit Mausklick zu öffnen, klappt er auf aber sobald ich den Vorschau-Bereich verlasse, klappt der Explorer sofort wieder zu. Es kann auch ein anderes Programm sein, das man mehrmals öffnet! Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, da er nicht immer auftritt. Habt ihr das auch schon erlebt? Gruß Willie. |
AW: Komischer Bug der Taskleiste
Bist du sicher, dass du mit der linken Maustaste getroffen hast? Wenn du nämlich gar nicht klickst oder nur mit der rechten Maustaste, verhält es sich genau, wie du beschreibst.
|
Hallo Sebastian,
nein es ist die linke Maustaste. Nach einem Neustart trat der Fehler zunächst nicht auf und nach einem zweiten Neustart war der Bug wieder da. Wenn er so offensichtlich wäre, hätten Andere ihn schon gefunden. Habe natürlich vorher gegooglet. Willie. |
Hallo Willie1,
wenn du mehrere Programme öffnest und diese dann alle mininierst. Und dann mit der Maus auf das Icon in der Taslkleiste zeigst, öffnest ein Fenster mit mehreren Vorschaubilder. Wenn du nun ein Programm aus der Liste wieder öffnen möchhtest, mußt du auch eines der Vorschaubilder anklicken, damit es wieder geöffnet wird. |
Zitat:
// EDIT: Ach so, vielleicht hast du die Einstellung in den Leistungsoptionen deaktiviert. Wenn du im Startmenü nach "Leistung" suchst, findest du "Darstellung und Leistung von Windows anpassen". Dort kannst du unter Benutzerdefiniert "Peek aktivieren" setzen und deaktivieren. Dadurch wird das Verhalten gesteuert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |