![]() |
Delphi Code Formatter
Weil das in einem anderen Thread ein Thema war: Was können die Open Source Formatter (zB Gexperts, Jedi, etc) den besser als der originale der IDE?
Ich bin mit dem IDE Formatter im Goßen und Ganzen zufrieden und hab mir die anderen seit Ewigkeiten nicht mehr angesehen. Also: Warum bevorzugt Ihr den einen vor dem anderen? |
AW: Delphi Code Formatter
Er kennt ja nichtmal mehr seine eigene Syntax (die sich in den letzten Jahren bissl erweitert und was da niemand darin angepasst hat),
also die, von dem Programm, wo er eingebaut ist, und kackt bei jeder Kleinigkeit ab, bzw. es kommt nur Mist bei raus. Und da sprechen wir hier nichtmal von ganz Neuem ala Inline-Vars, sondern auch Dinge der letztens 10-15 Jahre. |
Versuche mit dem eingebauten Formatter mal folgendes zu formatieren:
Delphi-Quellcode:
(
type
TEmployee = record FirstName, LastName: string[40]; BirthDate: TDate; case Salaried: Boolean of True: (AnnualSalary: Currency); False: (HourlyWage: Currency); end; ![]() Solche Probleme gibt es noch mehr. Und wenn das nicht funktioniert, suche mal nach einer Möglichkeit, den Formatter für einen bestimmten Bereich auszuschalten. |
Klappt tadellos. Ich habe allerdings auch Delphi XE6.
Ich kann ihn nicht für einen bestimmten Bereich ausschalten, aber für einen bestimmten Bereich einschalten, indem ich den Bereich markiere. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war nur neugierig, was der mit DZs Quelltext anstellt. |
Das mit dem "für Bereich ausschalten", über eine Art {NoFormatTag} ... {/NoFormatTag},
hat den Grund, dass man "bedenkenlos" die komplette Datei via ShortCut (knapp neben Strg+F) formatierst und etwas zerformatiert wird, was du nicht wolltest. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() Ich weiß nicht, wie das mit wenn der Formatter demnächst verschwindet zusammen passen soll. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |