![]() |
Microsoft Editor App - Notebook - Jetzt mit Markdown!!??
Hallo zusammen,
wann ist das denn passiert? Meine Editor.app / Notebook App ( oder wie das jetzt heisst ) kann Markdown *.md Files erstellen, laden, öffnen, speichern. Respekt, Microsoft. :thumb: Die sind ja wohl voll auf dem neuesten Hype, mit der alten Notebook App :-D Ich habe das nur durch Zufall gesehen, weil mich der Editor beim Speicher explizit gefragt hat, ob ich es als *.md speichern will. Gab es das schon länger, das hatte ich jetzt komplett nicht auf dem Schirm? Ich hatte mir sogar schon andere Markdown-Editoren zugelegt. :oops: |
AW: Microsoft Editor App - Notebook - Jetzt mit Markdown!!??
Zitat:
|
Ja, UltraEdit ist schon toll.
<IRONIE> Nicht das ich gesucht hätte, jetzt habe ich aber die Editor.App, die schlägt alles :-D:lol::zwinker: </IRONIE> |
Auch die Delphi-IDE kann Markdown.
Was fast niemand nutzt, aber man kann bei seinen Projekten eine Infoseite (als Markdown oder HTML) definieren, welche dann auch als Startseite verwendet wird, beim Öffnen des Projekts. Wobei, Delphi kann auch seit Jahrzehnten HTML mit Wirsing. |
Ja, die nutzen da die HtmlComponents, aber nur zum rendern/anzeigen, nicht als Editor.
Somit ist die Editor.app der Delphi IDE Lichtjahre vorraus :lol: Sorry, aber ich muss mich einfach abrollen, wenn M$ plötzlich innovativ wird, mit Produkten die sie seit Urzeiten nicht mit der Kneifzange angefasst haben. |
Wem das zu aufgeblasen ist kann übrigens wieder zum guten alten edit zurückkehren:
|
Selbst Notepad und Paint haben inzwischen eine KI eingebaut
und ein AutoRecovery, welches Delphi um Lichtjahre voraus ist. (und welches sogar sicher funktioniert) OK, Notepad kann Vieles aber auch nicht darstellen, was Delphi dagegen schon kann. * durchgestrichen :stupid: * Checkboxen * Tabellen * Codeblöcke, bzw. preformatierter Text Im Prinzip haben sie teilweise das alte gelöschte Wordpad (RTF/TRichEdit) ins Notepad (früher TMemo) übernommen und statt RTF wird nur MD gespeichert. Wordpad, Paint, der halbe Explorer, der Taskmanager und die Optionsdialoge sind ja nun alle 3D-gerendert. Eventuell könnten wir im Delphi uns da was mit Skia basteln? Bei einigen Foren/Webseiten finde ich es schon praktisch, dass die MD-Syntax auch während der Eingabe sofort geparst und formatiert wird (ohne die Formatzeichen zu entfernen/ersetzen). Sowas würde ich mir hier auch wünschen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |