![]() |
Fehler bei der Installation eines Package
Hallo, ich benutze seit langem eine Komponente TColorButton, die ich in ein Package "Tools" packe (zusammen mit einer Komponente TFormPosition). Das hat in vielen Delphi-Versionen problemlos funktioniert. Das Package lässt sich mit Delphi 13 fehlerfrei compilieren, aber die Installation wird mit folgendem Fehler verweigert (mit Strg+C) aus dem Meldungsfenster kopiert:
--------------------------- Fehler --------------------------- Registrierungsprozedur, @Slformpos@Register$qqrv.Register in Package C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\37.0\ Bpl\slTools370.bpl hat die Exception-Klasse EAccessViolation: Zugriffsverletzung bei Adresse 73278560 in Modul 'rtl370.bpl' (Offset 118560). Lesen von Adresse 0078003C ausgelöst. --------------------------- OK ---------------------------
Delphi-Quellcode:
procedure Register;
begin RegisterComponents('Tools', [TColorButton]); end; Was kann ich da machen? Vielen Dank für jeden Hinweis. |
AW: Fehler bei der Installation eines Package
... hat sich glücklicherweise erledigt. Es lag wohl an falschen Einstellungen bzgl 32 / 64-Bit.
|
Nur falls Du solche Probleme nochmal hast: Man kann die IDE auch mit sich selbst debuggen. Dazu setzt man für das Package unter Run -> Parameters die Host Application auf "$(BDS)\bin\bds.exe" und startet es dann im Debugger.
|
Danke für den Hinweis. Weitere Anleitungen dazu findet man ja hier ;-)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |