![]() |
RAD Studio 12 Autovervollständigung der Eingabe
Hallo,
die Autoverfollständigung bei der Eingabe war bei mir immer so, das wenn man was geschrieben hat und dann den Punkt oder Return gedrücktz hat hat er es ausgewählt. Seit RAD 12 ist das nicht mehr . Ich muss immer Return Drücken das ist dof wenn ich noch nicht fertig bin mit dem Befehl. Kann man das einstellen ? Hat das jemand schon gefunden ? Danke Grüße Joachim P.s. Bei den Einstellungen war ich schon aber habe nichts passenes gefunden ... |
AW: RAD Studio 12 Autovervollständigung der Eingabe
Das Verhalten der IDE hängt in der Tat von diversen Einstellungen ab, die in Delphi 12 noch etwas detaillierter sind als vorher. Insofern wären deine aktuellen Einstellungen unter Tools - Optionen - Sprache - Code Insight und Programmierhilfe-Tasten schon wichtig um das beantworten zu können.
|
Bist du sicher, dass das die Vervollständigung von Delphi ist? Ich sehe keine Möglichkeit, das einzustellen, aber bei mir wirkt der Punkt als Bestätigung des ausgewählten Eintrags.
Hast du vielleicht CnPack/CnWizards installiert? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Strg+Leertaste geht auch immer. (falls der LSP nicht wieder verreckt ist, aber wenn du den alle 30 Sekunden abschießt und dann 10 Sekunden wartest ........)
Punkt ist Standard (zumindest in 12/13) |
Zitat:
Ich sehe, dass bei dir auch der rechte Teil in dem Fenster abgeschnitten ist (bis man dessen Größe ändert). Hast du das schon gemeldet? Sonst würde ich das machen, wenn es bei D13 auch noch so ist... |
Man kann in D12 unterschiedliches Verhalten bei bestimmten Tasten einstellen, je nachdem wie die Einstellung unter Code Insight - Automatisch aufrufen steht. Bei den Programmierhilfe-Tasten wird festgelegt, welche Tasten welche Aktion ausführen und das getrennt nach CodeInsight Normal und Automatisch. Deswegen wäre es hilfreich diese Settings zu sehen.
|
Ok, jetzt verstehe ich das. Die deutsche Übersetzung ist zum Heulen. (Ja, ich verwende die IDE auf Deutsch, hauptsächlich um Fragen hier im Forum besser beantworten zu können.)
Zur Auswahl steht dort beim Punkt "Einfügungen", "Überschreibungen" und "Abbrüche". Wer hat denn das bitte übersetzt? Sicher niemand, der Deutsch kann... |
In Delphi 13 sieht das netterweise so aus - vermutlich war das aber unabsichtlich.
|
Zitat:
Sollte also stimmen aber es vervollständigt nicht das ist sehr nervig. IdHTTP.Request.ContentType := 'application/json'; idhttp.re. das .re. hätte ein Request werden sollen. Nur wenn ich Returnd Drücke geht es das ist aber nervig |
Zitat:
Das finde ich aber auch gut so, weil sonst andauernd irgendetwas eingefügt wird, nur weil die Codevervollständigung irgendwo aufgegangen war. Sprich dann möchte ich das auch bestätigen. Du kannst das aber auch umstellen, indem du in der Zeile Sonstiges, in der der Punkt steht, also in der drittletzten Zeile, auf Einfügungen oder Überschreibungen stellst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |