![]() |
Fullscreen
Moin Leuts,
ich habe folgende procedure verwendet um ein Form2 auf Fullscreen zu ziehen:
Code:
Das Problem ist, dieses Form läuft immer auf dem 2.Bildschirm.
Procedure TForm2.WMGetMinMaxInfo(Var msg: TWMGetMinMaxInfo);
Begin inherited; With msg.MinMaxInfo^.ptMaxTrackSize Do Begin X := GetDeviceCaps( Canvas.handle, HORZRES ) + (Width - ClientWidth); Y := GetDeviceCaps( Canvas.handle, VERTRES ) + (Height - ClientHeight); End; End; Ist am 2.VGA Port ein Monitor: alles Banane. Ist am 2. VGA Port ein Fernseher klappt es nicht. Hat jemand ne Ahnung?? |
Hallo!
Die ganzen Canvas-Sachen sind geräteabhängig, d.h. abhängig vom aktiven Gerätetreiber. bei mir ergab sich mal das Problem, die auf die Canvas des Printers geschriebenen Farbwerte wieder zurückzulesen. Bei 2 Tintenstrahlern lieferte das immer Weiß, beim Nadeldrucker kam "-1", also Funktion nicht unterstützt. Bei Deinem Problem wird der Gerätetreiber bei angeschlossenem TV wohl die nachgefragten Werte nicht richtig zurückgeben. Reklamationen sind an den Treiber-Hersteller zu richten. Gruß Dietmar Brüggendiek |
Hi,
gelöst habe ich es, in dem ich per button die Titelleiste ein/aus schalte. Der Effekt ist der Selbe.Maximiert un ohne titelleiste/laufleisten Grüsse |
Hi,
und wenn Du z.B. den BorderStyle auf "bsSingle" setzt? Dann hättest Du auch keine Titelbalken. Du hättest nur das "reine" Formular. Grüsse, Daniel :hi: |
ja Daniel, hab vorsichtshalber per Liste alle möglichkeiten mit reingenommen *gg*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |