Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Posten-button deaktivieren bei klick (https://www.delphipraxis.net/21903-posten-button-deaktivieren-bei-klick.html)

Pseudemys Nelsoni 9. Mai 2004 19:08


Posten-button deaktivieren bei klick
 
hallo :thuimb:

wäre es nicht besser wenn man beim posten eines neuen beitrages den button "posten" nach klicken deaktiviert bekommt? Ich klicke oft ausversehen 2mal drauf und schon waren 2 mal die gleichen beiträge da *g*

Die Muhkuh 9. Mai 2004 19:11

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
Ich hab dem Cheffe auch schon mal gesagt das man bei phpBB ein Flooting Intervall einstellen kann, wenn ers auf 15 sekunden macht kann man zwar 5 mal drauf drücken, aber einmal wird übernommen und dann kommt ne meldung das man 15 Sek warten muss.
Aber disablen ist auch nicht schlecht

Matze 9. Mai 2004 19:17

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
Das Problem müsste gelöst sein, ich kann keine Doppelposts mehr machen.

Ich teste es kurz, dann poste ich die Meldung, die bestimmt gleich erscheinen wird. ;)

Edit: Es kommt ein Doppelpost-Alarm ;)

Edit2: Ich kann keinen Text mehr markieren und dann auf Kursiv klicken, dann wird nur am Ende der erste Kursiv-Tag angehängt (Mozilla) :?

yankee 9. Mai 2004 19:32

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
Wie hast du's den gemacht? Mit JavaScript, ner Variable, ob schon auf posten gedrückt wurde? Wäre eigentlich keine schlechte Idee, aber es könnte eventuell auch Probleme geben. Könnte man ja mal testen. Grundsätzlich halte ich es für praktischer, man gewöhnt sich an nur einmal zu klicken *g*

Matze 9. Mai 2004 19:47

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
Daniel hat es hier so eingestellt, dass im Falle eines evtl. Doppelposts diese Warnung erscheint. Man kann normalerweise keine Doppelposts mehr machen. :?

fkerber 9. Mai 2004 19:49

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
Hi!

Zu deinem Edit2:
Beim IE geht das.


Ciao fkerber

Matze 9. Mai 2004 19:52

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Beim IE geht das.

Danke, das ist mir bekannt, nur benutze ich seit neuestem Mozilla, da geht es nicht, naja, ist nicht so wichtig, wenn's mich mal bervt, sag ich Daniel Bescheid. ;)

yankee 9. Mai 2004 20:26

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
baaaahhh, IE!!
Na mal im ernst. Ich finde es wichtig, dass die Seite kompatibel zu allen Browsern bleibt.

sakura 10. Mai 2004 08:01

Re: Posten-button deaktivieren bei klick
 
Zitat:

Zitat von yankee
Na mal im ernst. Ich finde es wichtig, dass die Seite kompatibel zu allen Browsern bleibt.

Ist sie ja, aber nicht alle Browser unterstützen alle Eigenschaften. Und nur weil 8-10% der DP-Nutzer einen Browser benutzen, der nicht "ordentlich" markieren kann, müssen wohl 86% nicht drunter leiden, oder ;)

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz