Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Der Sinn der .NET-Sparte (https://www.delphipraxis.net/21974-der-sinn-der-net-sparte.html)

MathiasSimmack 10. Mai 2004 21:32


Der Sinn der .NET-Sparte
 
Hi.

Ich wollte mal die Diskussion anleiern ob es besonders sinnvoll ist, .NET-Fragen auf die eine Sparte zu begrenzen. Ich meine, (non)VCLer können sich in diversen Sparten austoben und bspw. bei XML gezielt in der XML-Sparte posten. Aber XML gibt´s auch in .NET. Oder Datenbanken. Oder Dateizugriffe ... oder ... oder ...

Vielleicht könnte man .NET-Beiträge beim Posten speziell kennzeichnen?
Ich weiß nicht ... derjenige, der die Frage stellt, hat evtl. zwei Radiobuttons, mit denen er auswählen kann ob es eine "normale" oder eine .NET-Frage ist. Evtl. wird letztere dann durch ein spezielles Icon gekennzeichnet ...

Weiß der Fuchs was ...
Es sind ja genug Leute hier. Über visuelle Möglichkeiten sollte sich also diskutieren lassen.


Grüße.

flomei 10. Mai 2004 21:44

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Am einfachsten wäre es wenn man beim Erstellen eines neuen Themas den Titel etwas markiert. Zum Beispiel so:
Code:
[.NET]blablubb Problem
Das ist schön auffällig und man erkennt sofort worum es geht...

MfG Florian :hi:

maximov 11. Mai 2004 10:00

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Ich denke jetzt, wo das noch sehr übersichtlich ist, macht es schon sinn, dass man alle .Net fragen kompackt an einem ort hat. So können die leute, die .Net 'können' und delphi 8 haben schnell alles überblicken und müssen nicht das ganze forum nach [.Net] absuchen ... :idea: ...das bringt mich auf eine idee: Wenn man die beiträge als <.Net> markieren könnte, so könnte man es so einrichten, dass sie sowohl in der entsprechenden sparte, als auch im .Net-sammelbecken gezeigt werden -> ich fänds toll, dann würde Non.NETler auch langsam damit infiziert :-D

Alexander 11. Mai 2004 10:25

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Also manchmal macht es schon Sinn, denke ich, eine extra .NET-Sparte zu haben. Aber bei Datenbanken, XML wie schon gesagt macht es wirklich ncht all zu viel Sinn (eigentlich ist es dann nur übersichtlicher...)
Es sollte also irgendwie beide Möglichkeiten geben ;-)
Am besten wären vielleicht Unterkategorien ;-)

Gerome 11. Mai 2004 10:40

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von Alexander
Am besten wären vielleicht Unterkategorien ;-)

nachdem diese Frage hier schon mehrfach gekommen ist, möcht' ich kurz etwas dazu schreiben: Unter-Foren wird es in der DP frühestens Ende des Jahres mit dem Erscheinen der neuen Version von phpBB geben. Die aktuellen Erweiterungen für phpBB, welche Unterforen ermöglichen, bestehen aus derart gräßlichem Code, dass wir mehr Arbeit in die Aufarbeitung dieser Schwachstellen und Fehler investieren müssten, als uns lieb wäre.



Zum Umgang mit .NET-Fragen im Allgemeinen würde ich gerne weitere Meinungen und Ideen hören - aus dem Thema kann man bestimmt etwas machen. ;-)


Grüße,
Gérome

Alexander 11. Mai 2004 10:50

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Zitat:

Zitat von Gérome
Hallo,

Zitat:

Zitat von Alexander
Am besten wären vielleicht Unterkategorien ;-)

nachdem diese Frage hier schon mehrfach gekommen ist, möcht' ich kurz etwas dazu schreiben: Unter-Foren wird es in der DP frühestens Ende des Jahres mit dem Erscheinen der neuen Version von phpBB geben. Die aktuellen Erweiterungen für phpBB, welche Unterforen ermöglichen, bestehen aus derart gräßlichem Code, dass wir mehr Arbeit in die Aufarbeitung dieser Schwachstellen und Fehler investieren müssten, als uns lieb wäre.

Dann sollte man vielleicht bis dahin warten ;-)

Gerome 11. Mai 2004 10:54

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Na, es wird doch wohl noch andere Herangehensweisen geben als Unterforen. ;-) Zumal ich selber in Unterforen auch nicht die Lösung schlechthin sehe.




Grüße,
Gérome

Alexander 11. Mai 2004 11:09

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Naja, ich dachte mir nur, dass es ja auch blöd ist erst die eine Lösung zu programmieren und dann ein halbes Jahr später mit einem Update auf die neue PHPbb-Version alles wieder ändert ;-)
Allerdings fände ich es auch recht gut, wenn man die Threads mit einem allgemein gültigen Flag kennzeichnen würde. Dann sollte man aber auch im 2. Schritt die Möglichkeit haben, nur alle .NET-Beiträge anzuzeigen und umgekehrt ;-)
Das dürfte ja nur eine kleine Änderung im SQL-Statement sein, aber wahrscheinlich an recht vielen Stellen...

sakura 11. Mai 2004 11:32

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Zitat:

Zitat von maximov
:idea: ...das bringt mich auf eine idee: Wenn man die beiträge als <.Net> markieren könnte, so könnte man es so einrichten, dass sie sowohl in der entsprechenden sparte, als auch im .Net-sammelbecken gezeigt werden -> ich fänds toll, dann würde Non.NETler auch langsam damit infiziert :-D

Diese Idee finde ich einfach geil :thumb:

...:cat:...

APP 11. Mai 2004 11:44

Re: Der Sinn der .NET-Sparte
 
Ich finde diese Idee auch gut,

denn bis jetzt war für mich "wo .NET draufsteht ist auch .NET drin" und
wurde daher von mir als D7-ler total ignoriert <igitt> :mrgreen:.

Das da (bei .NET) was Nützliches für mich (für D7) abfallen könnte, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz