![]() |
DOS brennen
Ihr hab für alles ne Lösung?
Auch für das Problem unter DOS CDs zu brennen und zwar unter Verwendung der langen (Windows) Dateinamen? Her damit!!! |
Welche DOS Version. Alle alten DOS Version (MS würde jetzt schimpfen) vor Windows 95 :mrgreen: haben lange Dateinamen gar nicht unterstützt.
|
Das DOS Light von WinME. Macht die Sache wahrscheinlich nicht einfacher...
Waruw würde MS schimpfen. BEi XP ham ses doch rausgeschmissen. |
Warum würde MS schimpfen? Na ja, weil DOS offiziel bei Windows 95 nicht mehr dabei war *har-har*. Ansonsten, zu ME kann ich keine Aussagen treffen. Ich habe ME max. einmal gesehen und NIE bedient...
...:cat:... |
und was ist mit einem Brennprogramm unter DOS? Sowas schon mal bedient?
|
Hi,
Zitat:
Mit Brenner-Software wirds trotzdem wohl schwierig werden (Brenner sind zu neu). Außer Du machst das von Hand zu Fuß. Gruß Hansa |
Moin Hansa,
auf der gesamten NT Schiene (zu der auch XP gehört) wird DOS emuliert. Ansonsten könnten solche wie von Dir beschriebenen Programme gar nicht mehr laufen. |
Hi,
Habe aus Neugier gerade mal dieses Buchhaltungsprogramm installiert (hab mir vorsichtshalber mal eine Sicherungskopie gemacht). Da ist noch eine neuerere Version dabei. Womit ist die programmiert ? In Delphi. Zumindest sehe ich das typische Icon. Daten sind in Paradox abgespeichert. :mrgreen: @Chris Seehase : Seit Win95 ist es ja erst ein Betriebssystem. Bis 3.11 war Windows nur eine Benutzeroberfläche, aber das weißt Du wohl auch. Gruß Hansa |
mal angenommen ich will das ganze "per hand" brennen:
wie muss man das anstellen? direkt die ATAPI befehle schiecken? |
Hehe, das da mußte ja kommen. :corky: Dann mußt Du dir einen Brenner besorgen, wo ein Dos - Brenn - Programm dabei ist. Und die langen Namen mußt Du vergessen. 8.3 - System. Also mach besser gleich einen neuen Thread auf "Welcher Brenner hat ein DOS-Brennprogramm im Lieferumfang" oder so. Wie kriegst Du unter DOS eigentlich lange Dateinamen hin ? 8) Dann scheint es doch gar kein DOS zu sein ?
Gruß Hansa |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |