Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   DOS brennen (https://www.delphipraxis.net/2199-dos-brennen.html)

nailor 12. Jan 2003 00:05


DOS brennen
 
Ihr hab für alles ne Lösung?

Auch für das Problem unter DOS CDs zu brennen und zwar unter Verwendung der langen (Windows) Dateinamen?
Her damit!!!

sakura 12. Jan 2003 00:06

Welche DOS Version. Alle alten DOS Version (MS würde jetzt schimpfen) vor Windows 95 :mrgreen: haben lange Dateinamen gar nicht unterstützt.

nailor 12. Jan 2003 00:09

Das DOS Light von WinME. Macht die Sache wahrscheinlich nicht einfacher...

Waruw würde MS schimpfen. BEi XP ham ses doch rausgeschmissen.

sakura 12. Jan 2003 00:11

Warum würde MS schimpfen? Na ja, weil DOS offiziel bei Windows 95 nicht mehr dabei war *har-har*. Ansonsten, zu ME kann ich keine Aussagen treffen. Ich habe ME max. einmal gesehen und NIE bedient...

...:cat:...

nailor 12. Jan 2003 00:15

und was ist mit einem Brennprogramm unter DOS? Sowas schon mal bedient?

Hansa 12. Jan 2003 00:37

Hi,

Zitat:

Zitat von Nailor
BEi XP ham ses doch rausgeschmissen.

Daß sich solche Gerüchte verbreiten, da kann nur M$ dahinterstecken. Das höre ich nun schon seit Win95. Echt lustig, letzte Woche habe ich noch für jemand ein Buchhaltungs-Fremdprogramm (läuft also unter DOS) auf einen XP-Rechner überspielt. Das Programm ist echt gut, nur Videos lassen sich nicht abspielen. Dabei ist mir nicht aufgefallen, daß das nicht geht. :mrgreen: DOS wird nur immer mehr versteckt. Hast Du die Meldung noch nie gesehen : "Um dieses Programm auszuführen müssen sie ihren Rechner unter MS-DOS starten" ? Wohlgemerkt, ein neueres MS-Programm !!

Mit Brenner-Software wirds trotzdem wohl schwierig werden (Brenner sind zu neu). Außer Du machst das von Hand zu Fuß.

Gruß
Hansa

Christian Seehase 12. Jan 2003 00:43

Moin Hansa,

auf der gesamten NT Schiene (zu der auch XP gehört) wird DOS emuliert.
Ansonsten könnten solche wie von Dir beschriebenen Programme gar nicht mehr laufen.

Hansa 12. Jan 2003 00:55

Hi,

Habe aus Neugier gerade mal dieses Buchhaltungsprogramm installiert (hab mir vorsichtshalber mal eine Sicherungskopie gemacht). Da ist noch eine neuerere Version dabei. Womit ist die programmiert ? In Delphi. Zumindest sehe ich das typische Icon. Daten sind in Paradox abgespeichert. :mrgreen:

@Chris Seehase : Seit Win95 ist es ja erst ein Betriebssystem. Bis 3.11 war Windows nur eine Benutzeroberfläche, aber das weißt Du wohl auch.

Gruß
Hansa

MadMason 12. Jan 2003 10:56

mal angenommen ich will das ganze "per hand" brennen:

wie muss man das anstellen? direkt die ATAPI befehle schiecken?

Hansa 12. Jan 2003 11:08

Hehe, das da mußte ja kommen. :corky: Dann mußt Du dir einen Brenner besorgen, wo ein Dos - Brenn - Programm dabei ist. Und die langen Namen mußt Du vergessen. 8.3 - System. Also mach besser gleich einen neuen Thread auf "Welcher Brenner hat ein DOS-Brennprogramm im Lieferumfang" oder so. Wie kriegst Du unter DOS eigentlich lange Dateinamen hin ? 8) Dann scheint es doch gar kein DOS zu sein ?

Gruß
Hansa


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz