![]() |
Email senden
Moin Leutz
Ich möchte mit Hilfe von Delphi mit Daten aus einer ADS Datenbank wie Name,... und Email Adresse eine Email generieren. Anschließend über einen Mail-Server versenden. Eventuell ja nach Datensatz auch PDF Dokumente anhängen. Meine Frage lautet nun welche Komponenten ich benötige und wie ich ich es realisieren kann. |
Re: Email senden
Zitat:
schaue dir doch mal die ![]() Mit denen geht das ziemlich einfach. |
Jau Indy hab ich schon einiges drüber gelesen.
Habe sie auch schon in meine Delphi Version installiert. Mir fehlt eine hilfe zur Indy Komponente. Gibt es vielleicht etwas um die Delphi Hilfe abzudaten ? Oder eine vergleichbare Hilfe zu Indy ? |
Auf der SEite von Indy gibt es eine zum Download ;-)
Eine andere Möglichkeit ist es, dass du die MAPI nutzt, damit schickst du nicht wirklich über dein Programm, sondern nutzt die Voreinstellungen von z.b. Outlook Express und schickst es darüber ;-) Bei den Jedis ist z.B. ne Komponente dabei und wenn du es selber machen willst, kuckst entweder in den Source der Jedis oder aber du suchst hier ;-) |
bekomme diese fehler meldung
was muss ich tun, wie binde ich sie ein ? [Fataler Fehler] Emailsenden.dpr(1): Datei nicht gefunden: 'System.pas' |
Hast du in der dpr-Datei geschrieben
Delphi-Quellcode:
Wenn ja, dann lösche das "in 'System.pas'"
uses System in 'System.pas'
|
Habe jetzt niergens mehr
Zitat:
Bekommen immer moch diese Fehlermeldung. Vielleicht stimmt ein Pad nicht mehr ? |
So der fehler ist beseitugt. Habe Delphi neu Installiert.
Wie sollte es auch anderes sein ist eine neuer Fehler aufgetaucht. [Fataler Fehler] Senden.pas(7): Datei nicht gefunden: 'IdComponent.dcu' |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |