![]() |
CreateThread
Code:
wie kann ich einen parameter übergeben bei der CreateThread Funktion? In meinem schlauen Büchlich steht mit einem Pointer auf die Variable aber mit
procedure ping(Item:integer);
var ip:string; i:integer; begin ip:=Form1.ListView1.Items[Item].SubItems[0]; if PortPresent(ip,80)=True then Form1.ListView1.Items[Item].SubItems[1]:='Online' else Form1.ListView1.Items[Item].SubItems[1]:='Offline' end; procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); var i:integer; id:dword; begin for i:=0 to ListView1.Items.Count-1 do begin CreateThread(nil,0,addr(ping),nil,0,id); end; end; CreateThread(nil,0,addr(ping),@Item,0,id); funktioniert es trotzdem nicht ?! Need help ;) Und wenn mir einer sagen kann wie ich einstellen kann das max. 15 Threads an sein sollen, wäre ich auch sehr erfreut ;)) für fehler und schrift, haftet der stift ! sry habs grad eilig ;) |
Re: CreateThread
:hi:
was allgemeines : Du solltest BeginThread anstelle von CreateThread verwenden. Was funktioniert denn nicht? Sagt er was? ... ![]() mfg Tobias |
Warum verwendest du keine Thread Komponente? Ich benutze BMD Thread.
![]() |
Kuck dir mal mein Tutorial dazu an:
![]() Und dann lies bitte vorallem den Absatz: Zitat:
|
:hi:
:shock: :gruebel: muss man denn für alles zu einer Komponente greifen ? mfg Tobias |
Ich will die Variable i übergeben ! Laut meinem Buch ist das der Argumenteparameter:
CreateThread(nil,0,addr(ping),nil,0,id); da hab ich also @i reingeschrieben um, meinem verständnis zufolge, auf i hinzuweisen sodass diese übergeben wird. leider ist dann in der procedure Item leider immernoch 0 trotzdem ich beispielsweise eine 5 übergeben hab! Ich habe eigentlich nciht vor jetzt wieder was anderes zu verwenden will endlich mal nach dem buch arbeiten ^^ |
Was Mirilin und ich geschrieben haben, hast du aber gelesen?
|
löl ja klar ! aber dein tutorial ist kein tutorial sondern eher einer riesiger glossar der das verständnis ein wenig verbessern soll.. ich weiß immernoch nicht wie ich etwas bei threads übergeben kann! mit dem TThread Objekt erklärst du ja auch aber ich weiß ja wie es funktioniert aber nicht wie ich eine Variable übergebe...
PS: Und ob ich nun CreateThread oder BeginThread benutze is für mich völlig egal weil ich nur verstehen will wie das funktioniert ;) |
Zitat:
Aber die Demos hast du dir mal angekuckt? Insbesondere das Demo "ThreadTimes"? |
Zitat:
Das mit dem Glossar meine ich so das ein Leihe das nicht wirklich versteht sondern nur jemand der schon lange in der Materie drin ist... Viele Sachen sind einfach zu undeutlich erklärt. Das ist einfach meine Meinung ;) Steht alles drin wie es funktioniert müsste aber wenig bis gar keine Beispiele z.b. für die Aufrufe von Threads. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |