![]() |
Bilder aus dem Internet parsen...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
Ich möchte das mein Prog ein Bild (nur mit Zahlen) erkennt und es dann in Label.Caption einliest. Das Bild wird zufällig generiert bei jeder eingabe auf der website ist anders, es nützt also nichts wenn ich dem Bild eine feste Ziffer zuweise! Ich kann es nich so gut erklären, deshalb hänge ich mal so ein Bild an. Viele Grüße alanblack |
Re: Bilder aus dem Internet parsen...
|
Oftmals werden solche Bilder doch auf Webseiten zum Login benutzt, eben damit man sich nicht automatisiert einloggen/anmelden kann. Viele Seiten erzeugen deshalb auch nicht einfach ein Bild mit Ziffern/Wörten drin, sondern "scramblen" das zusätzlich (yahoo-groups etc.) so dass es nicht mehr per OCR erkannt werden kann (die Art der Verzerrung variiert, ist aber für den Menschen leicht lesbar).
An sich wäre OCR dein Kandidat, aber ich fürchte dass du gegen die Intention der "Bildersteller" arbeitest ;) gruss, dizzy |
Hm,
danke erstmal für die Antworten also was ist denn überhaupt OCR könnt ihr mir das mal beschreiben? Eine Komponente? Also Die Bilder mit den Ziffern sind immer gleich (ausser die Ziffern :stupid: ) Mfg alanblack |
|
ja, für mich hört sich das irgendwie auch nach umgehen einer script-sperre an.
wofür brauchst du das denn? |
Also:
Es ist sozusagen eine Umgehung eines Scripts, allerdings nicht im böswilligen Sinne gemeint. Ich möchte ein Login schreiben mit dem man sich automatisch einloggen kann ... (Autologin) PS: Der Webmaster ist informiert drüber Viele grüße |
dann könnte er dir doch eine gesonderte Schnittstele bauen, wo du das Bild nicht brauchst, stattdessen aber eine Art Key an den WebServer weitergibst
|
Joah, gehen würde es schon aber was wiederum ziemlich unsicher wäre
|
Nicht viel unsicherer als wie wenn es ohnehin mit einem Umweg über OCR geht :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |