![]() |
Überwältigende Geschwindigkeit
mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass nicht alle anderen Foren lahm sind, sondern die DP einfach nur schnell. Der Seitenaufbau geht hier _merklich_ (subjektives Gefühl: mindestens doppelt so schnell) wie bei anderen Foren. Ist das Zufall, oder ist da irgendwas ganz besonders geschickt geregelt?
|
Re: Überwältigende Geschwindigkeit
Vlt liegt es am Space? o_O
|
Wie greifst du denn darauf überhaupt zu ?
|
Moin!
Zitat:
MfG Muetze1 |
Zitat:
ähmm isses jetzt schon so spät oder was meinst du? |
Telnet 80 ? Hört sich nach Lowspeed-Zugang an. Jo, spät isses schon. Aber Du kannst ja auch einen Brief schreiben. 8) Wer Internet hat, müßte wissen, was ich meine. :mrgreen:
|
Ein Grund für die Geschwindigkeit der DP ist, daß sämtliche Seiten und inzw. wohl auch DB-Einträge gecached werden ;)
...:cat:... |
Einspruch *g*
Die nächste Ausbaustufe des Caches kommt erst im nächsten Update. Im Schnitt wird die für PHP benötigte Zeit zur Generierung der Seiten auf etwas unter die Hälfte des jetzigen Wertes gebracht. Mehr dazu, wenn Cheffe wieder (richtig) da ist. ;-) Grüße, Gérome |
ich hab isdn. d.h. eigentlich sollte das übermitteln der daten einen großen teil der zeit einnehmen und nicht das generieren über php (oder nicht?)
jedenfalls gehts hier wirklich bestimmt doppelt so schnell wie bei anderen foren, dass ich wieder was machen kann, nachdem ich auf einen link geklickt habe / einen beitrag abgeschickt habe / ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |