Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi ALT + F4 Ausschalten (https://www.delphipraxis.net/22548-alt-f4-ausschalten.html)

Nicolai1234 22. Mai 2004 19:22

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
Das ist aber sehr unsicher!
Der timer muss einen Intervall von ungefähr 2000 haben, damit es was bringt, das würde aber die Systemauslastung sehr erhöhen!

nailor 22. Mai 2004 19:42

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
also ich will den code nicht gutheißen. aber wenn man den in einer 100ms schleife laufen lässt, wirkt der schon, und die systemauslastung ist imho unmerklich

Nicolai1234 22. Mai 2004 19:44

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
Kommt auf den Rechner an!
Und wenn es bessere Möglichkeiten gibt, warum sollte man diese dann nehmen! (ich weiß zwar keine bessere, aber ich bin mit ziemlich sicher, dass es diese gibt!)

Neuni 22. Mai 2004 19:46

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
@Nicolai1605: Wenn man das Fenster auf maximized hat, und auf bsnone, dann geht da nix mit auf die Taskleiste klicken :zwinker:

Sorry falls ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe, aber es müsste dann doch gehen, oder?

Dagon 22. Mai 2004 19:54

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
Zitat:

Zitat von Neuni
@Nicolai1605: Wenn man das Fenster auf maximized hat, und auf bsnone, dann geht da nix mit auf die Taskleiste klicken :zwinker:

Versuchs mal und drücke dann die Windowstaste auf der Tastatur :wink:

Neuni 22. Mai 2004 20:04

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
oh, stimmt :oops:

Naja...dann eben die ALT und die WINDOOF Taste :mrgreen:

alcaeus 22. Mai 2004 20:10

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
Zitat:

Zitat von Neuni
ohNaja...dann eben die ALT und die WINDOOF Taste :mrgreen:

Das ist das Schlimmste was du machen kannst. Du kannst mit deinem Programm (falls es als Admin läuft), aber auch die Policies verändern, so dass der Task-Manager gesperrt ist. Denn wenn du Win2000 oder XP ohne graphische Anmeldung verwendest, so bringt Ctrl+Alt+Del nicht den Taskmanager. Du würdest dem User da einige Funktionen vorenthalten (direktes Abmelden und Herunterfahren, Kennwort ändern ohne in die Systemsteuerung zu wechseln etc.). IMHO sind die Policies die beste Lösung, außer du hast nicht die Möglichkeit, als Admin zu arbeiten.

Luckie 22. Mai 2004 20:13

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
Zitat:

Zitat von Neuni
Ich denke mal dass das ganze schon sinn macht, wenn man eine Passwort abfrage hat, und nicht möchte, dass man diese einfach per Alt+F4 , Strg+Alt+Entf , oder ähnlichem abschalten kann.

Ähm, Passwortabfrage für was? Unter NT ff. gibt es schon ein Login und für ein Programm, was man nur mit Passwort benutzen dürfen können soll, braucht man so was nicht, da man mit Abschiessen des Programmes die Passwortabfrage nicht umgehen kann.

BenjaminHelbig 8. Jun 2004 07:09

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
Hi Leute, erm, blöde Frage, aber warum versteckst du dein Programm nicht einfach im Taskmanager, da kannst du verhindern dass dein Prozess angezeigt wird und auch das das Programm angezeigt wird. Wenn du Code willst kann ich dir den gerne geben

Grüßle

Luckie 8. Jun 2004 09:05

Re: ALT + F4 Ausschalten
 
Zitat:

Zitat von BenjaminHelbig
Hi Leute, erm, blöde Frage, aber warum versteckst du dein Programm nicht einfach im Taskmanager, da kannst du verhindern dass dein Prozess angezeigt wird und auch das das Programm angezeigt wird. Wenn du Code willst kann ich dir den gerne geben

Ja. Genau. Zeig mal her. Den Code will ich sehen, der unter NT ff. funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz