Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funktion (https://www.delphipraxis.net/22641-wo-befindet-sich-die-dialogs-pas-brauche-originale-funktion.html)

Thorben86 20. Mai 2004 17:23


Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funktion
 
ich verwende eine abgeänderte Variante von MessageDlg. Leider ist da nicht alles enthalten, wie zum z.B. eine eigene Caption. Nun wollte ich mir den teil aus der original Funktion rauskopieren, nur weis ich leider nicht, wie ich genau da dran komm(also wo sich die Dialogs.pas Datei befindet, in der das deklariert ist.)
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich an die ursprungs-Funktion ran komm.

toms 20. Mai 2004 17:32

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Hi,

Schon mal was gehört von Start, Suchen :roll:

Thorben86 20. Mai 2004 17:38

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Die gibt es aber auf der Gesammten C-Partition nicht. Auf diese grandiose Idee war ich auch schon gekommen :cyclops:

toms 20. Mai 2004 17:42

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Hast du auch schon auf deiner Delphi CD geschaut?

Thorben86 20. Mai 2004 17:46

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Hab gerade ne Delphi4 CD-gefunden, aber da is se nicht druff

Skiron 20. Mai 2004 17:51

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Probier mal, CTRL zu drücken, und dann oben im Uses-block auf Dialogs zu klicken! Dann Öffnets dir automatisch die Unit.
Wenn du aber die Funktion irgendwohin schreibst, und dann mit der gedrückten CTRL-Taste auf die Funktion klickst, kommst du direkt zur funktion.
Funktioniert eigentlich mit fast allem, dieses CTRL-geklicke: Mit allem außer Strings, Schlüsselwörtern und zahlen

toms 20. Mai 2004 17:52

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Auf der Enterprise CD ist sie auf jeden Fall drauf. (Wenn du eine hast... :?:)

Thorben86 20. Mai 2004 17:56

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Ich hab keine Delphi7 CD, weil wir die aus der Schule gekriegt haben.

Thorben86 20. Mai 2004 18:00

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
wenn ich mit Ctrl aud Dialogs / MessageDlg klicke, kommt die Fehlermeldung: Dialogs.pas nicht gefunden, aber wo hat der dann die sachen drin stehen, weil verwenden kann ich sie ja :wiejetzt:

SirThornberry 20. Mai 2004 18:04

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
wenn keine pas-datei vorhanden ist wird die dcu-datei (vorkompilierte Version der pas-datei) gesucht und verwendet. Und wenn du die pas-datei nicht hasst dann musst du dich an borland wenden. Ich schicke dir die auf keinen fall denn wenn du D7 rechtmäßig erworben hast solltest du die datei auch haben bzw. von deiner schule bekommen...

Thorben86 20. Mai 2004 19:06

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Dann muss ich wohl bis nächste woche Mittwoch warten, was für en Mist :( , so werd ich ja nie fertig. könntet ihr mir denn vielleicht die Funktion MessageDlg() posten, dass würde mir auch schon reichen.

Stanlay Hanks 20. Mai 2004 19:56

Re: Wo befindet sich die Dialogs.pas?-Brauche originale Funk
 
Zitat:

So ein ****
Muss das sein?

Zitat:

könntet ihr mir denn vielleicht die Funktion MessageDlg() posten, dass würde mir auch schon reichen.
Ich glaube nicht, dass das legal wäre! Nicht jeder hat eine "Ab-Pro" Version und so das Recht, die Delphi Units unkompiliert zu sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz