Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 28   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WebCraft: HTML & PHP Editor (https://www.delphipraxis.net/22708-webcraft-html-php-editor.html)

velgreyer 8. Feb 2005 14:24

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
@alcaeus: Danke für den Registry-Trick :D Aber ich werde trozdem den Anwendungsordner am gleichen Ort lassen :) Ich «möchte» ja, dass alle diese Daten wieder zurückgesetzt werden. Klingt wahrlichst dämlich, aber ich kann es nicht mehr leiden, dass ich jeden Monat komplett Windows neu aufsetze, nur weil mir ein blödes (ich mein jetzt nicht webweaver) Programm alles putt macht :cry:

Zitat:

Zitat von alcaeus
...warum du den ueberschreibst ist mir ein Raetsel :roll: ...

»Ich überschreibe« doch nicht (nur) den Anwendungsordner :wall: Ich habe k.a. wie meine PCI-Karte es anstellt, aber es funktioniert: Man kann Windows so konfigurieren wie man will und dann der Karte sagen, dass dieser Zusatand der Urzustand werden soll. Immer wenn ich dann neuboote wird der Urzustand übernommen (und zwar ohne Geschwindigkeitsverlust).

http://www.datar.de/s.jpg, vel

malo 8. Feb 2005 14:43

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Zitat:

Klingt wahrlichst dämlich, aber ich kann es nicht mehr leiden, dass ich jeden Monat komplett Windows neu aufsetze, nur weil mir ein blödes (ich mein jetzt nicht webweaver) Programm alles putt macht
:shock:

Ich glaube, wenn das monatlich passiert, dann machst du da *irgendwas* falsch :roll:

blah 9. Feb 2005 00:08

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Hallo,

zum Thema Registry oder im Verzeichniss muss ich auch noch meinen Senf abgeben :-D

Ich persönlich fände es mega cool wenn man das gewünschte z.B. in einer ini Datei einstellen könnte
ich denke da nur an den USB-Stick ...

ps: Das Tool ist echt gelungen.

ggfan 9. Feb 2005 12:18

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Projektzeile ist für mich das Register, wo ich die einzelnen Dateien die ich gerade bearbeite sehe undd wo ich mit einem Klick imer zu den jeweiligen Quellcodes komme.

Pr0g 9. Feb 2005 12:53

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Webweaver öffnet alle Dokumente beim nächsten Start automtisch, die beim Beenden noch geöffnet waren. Du musst sie also nicht selber schließen, sondern einfach offen lassen und Webweaver beenden.

Pr0g 9. Feb 2005 14:24

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Nun ist wieder eine neue Version (v1.6.6) online. Bei dem Update wurden hauptsächlich einige Fehler behoben und ein paar kleine Erweiterungen vorgenommen, hier eine Zusammenfassung:

Code:
Version 1.6.6 [09.02.2005]:

    * Endtag-Vervollständigung hinzugefügt
    * neue Option "Dateiformat" hinzugefügt
    * interne Verbesserungen am Farbsucher vorgenommen
    * kleiner Fehler bei Ansicht der Credits behoben
    * PHP Variablenvervollständigung nur mit Enter durchführen
    * HTML Attributvervollständigung nur mit Enter durchführen
    * auch in Vorschauansicht Speicherabfrage beim Beenden anzeigen
    * Fehler bei Vorschau in alternativen Browsern behoben
    * Fehler nach "Alle schließen" behoben
    * "Speichern"-Buttons sind nun in den richtigen Situationen aktiv
    * Dialog "META-Tags": Fehler bei automatischer Weiterleitung behoben
    * fehlerhafte XHTML-Doctypeangabe in Vorlage verbessert
An der neuen Hilfe wird immer noch gearbeitet und ich werde versuchen den Updater auch zur nächsten Version mit Proxyunterstützungs auszurüsten.

Genauere Erläuterungen der Änderungen sind im Newsthread zu finden: Link.

PierreB 12. Feb 2005 22:01

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Moin,

erstmal möcht ich dir sagen das WebWeaver einfach genial ist. Gefällt mir sogar viel besser als Phase 5. :-)
Nen kleinen Bug hab ich entdeckt, weiß aber net obs hier schon einer gepostet hat:
WEnn ich bei Standard auf zentriert klicke, kommt:
Delphi-Quellcode:
<div style="text-align:center;">
.
Da aber dadurch Bilder nicht zentriert dargestellt werden, warum nimmst du nicht einfach
Delphi-Quellcode:
<div align=center>
??

Schöne Grüße

alcaeus 12. Feb 2005 22:06

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Moin delphman,

ganz einfach: weil das align-tag als "deprecated" eingestuft ist und z.B. in den "Strict" Doctypes gar nicht mehr valide ist.

Greetz
alcaeus

PierreB 12. Feb 2005 22:11

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Ähm, ja, ich hab kein Wort verstanden. :oops:

Könntest du mir das auch ma bitte auf Deutsch erklären ? ;)

alcaeus 12. Feb 2005 22:16

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
 
Also....

frueher verwendete man immer das align-tag zum Ausrichten von Elementen. Mit der EInfuehrung von HTML 4.0 wurde festgelegt, dass f[r alles was mit Styles zu tun hat (also auch die Ausrichtung) CSS herangezogen werden soll, und die entsprechenden html-Tags verschwinden werden (d.h. sie sind in dieser Version als deprecated "missachtet" markiert, und fliegen mit der naechsten version raus)

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.
Seite 11 von 28   « Erste     91011 121321     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz