Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht) (https://www.delphipraxis.net/22769-aero-2-0-0-beta-ich-finde-die-fehler-nicht.html)

yankee 23. Mai 2004 10:41


Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe angefangen einen Editor für Webseiten zu schreiben (Ich weiß, davon gibt es mehr als Sand am Meer, aber mir haben bis jetzt alle nicht gefallen...)
Es sind einige Fehler irgendwo im Quelltext, die ich aber einfach nicht finde...
Zum Beispiel: MultiSyn funzt nicht richtig. Wenn ich <?php eingebe, dan kommt eine Fehlermeldung "...follows nothing"
Wenn man normale Textdateien mit leicht abwegigen Endungen öffnet, wird die Datei nicht unbedingt geöffnet.
Ich stelle das Prog hier also zur Verfügung, in der Hoffnung, dass es jemanden gibt, der das Prog mit (oder ohne) mich weiterentwickelt. Wenn jemand Veränderungen vornimmt, bitte ich denjenigen diese zu veröffentlichen, zwinge aber keinen...

Um das Prog zu kompilieren braucht ihr:
1. SynEdit (Download)
2. JVCL-Komponenten (Download)3. Delphi ab Version 5 oder 6 (bin mir nicht ganz sicher...)

Mirilin 23. Mai 2004 10:50

Re: Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht)
 
:hi:

Vielleicht hilft Dir dies hier.

mfg Tobias

yankee 23. Mai 2004 11:02

Re: Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht)
 
Peil ich nicht so ganz, kann sein, dass wir aneinander vorbeireden...
ich habe folgeneden Queltext:
Code:
<?php
?>
führt zu einem Fehler, bzw. Ich komme garnicht so weit, dies alles einzugeben, da der Fehler schon bei <?php auftritt.
2.:
Code:
</?php
/?>
macht keinen Unterschied. Ist aber von der PHP-Syntax dann doch auch falsch, oder?

mirage228 23. Mai 2004 11:04

Re: Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht)
 
Hi,

du musst das nicht im Quelltext sondern in die SynMultiHighlighter Komponente bei BeginExpr und EndExpr schreiben.

mfG
mirage228

yankee 23. Mai 2004 11:22

Re: Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht)
 
Ich meine mit Quelltext den HTML/PHP-Quelltext, den ich in die SynEdit eintrage...

Benedikt 24. Mai 2004 14:15

Re: Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht)
 
Zitat:

Zitat von yankee
Ich meine mit Quelltext den HTML/PHP-Quelltext, den ich in die SynEdit eintrage...

Eben - und damit du in den HTML/PHP-Quelltext <?php eintragen kannst, musst du bei den Eigenschaften des TSynMultiSyn bei StartExpr und EndExpr <\?php und \?> eintragen.
Das liegt daran dass das reguläre Ausdrücke sind und das Fragezeichen somit escapet werden muss.

yankee 24. Mai 2004 16:34

Re: Aero 2.0.0 BETA (ich finde die Fehler nicht)
 
oh, thx, das werde ich mal überprüfen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz