Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   moeICQ - Ein ICQ clone (https://www.delphipraxis.net/22831-moeicq-ein-icq-clone.html)

phXql 24. Mai 2004 18:06


moeICQ - Ein ICQ clone
 
Moin Leute. ich stelle euch heute meinen ICQ-Clone moeICQ vor. komplett in delphi geschrieben, als ICQ komponente hab ich TICQLib 1.20f benutzt.

- Programmbeschreibung: wie oben schon gesagt, ein ICQ clone, aber noch in der Beta-Phase
- Versionsnummer v0.1 (23.05.2004)
- Besonderheiten: Icon-Packs (dlls), selbstgemachte sounds :D
- download unter http://www.moeicq.de.vu (710 KB)

Bemerkungen: Die unterstützung der ServerSide-Lists is noch etwas buggy, Filetransfer, Invisible- und Visible-List fehlt noch vollkommen.

Kritik und Lob ist ausdrücklich erwünscht. Viel spass beim Anschauen :D

phXql

// edit: ich hoffe der server is nich zu lahm, falls doch, muss ich das woanders hosten :)

fkerber 24. Mai 2004 18:15

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Hi!

Bitte direkten Download-Link angegeben, das andere haut nicht wirklich hin.

Ciao fkerber

phXql 24. Mai 2004 21:09

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
http://www.contefosco.de/moeicq/moeicq_setup.exe (710 KB)

hummer 24. Mai 2004 21:24

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Erstmal wäre es noch schön wenn du die Größe angeben würdest. Hätt das Programm gerne mal ausprobiert aber muss das wirklich mit Installer sein? Ich installier ungerne Programme nur zum testen, weil ich nicht weiß was für Spuren die hinterlassen. Könntest ja mal angeben ob das Programm irgendwelche Einträge in der Registry macht oder andere Systemeinstellungen verändert.

fkerber 24. Mai 2004 21:32

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Hi!

phXql hat im 1. Beitrag geschrieben

(710 KB)


Ciao fkerber

hummer 24. Mai 2004 21:40

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Man sollte die Beiträge auch mal gründlich lesen. :wall:

phXql 24. Mai 2004 21:41

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
also, das setup is 710 KB gross, moeICQ macht KEINE einträge in der regestry (da es INI-Files benutzt), ich hab den installer nur gemacht, um evtl den Trillian-Converter und die Icon-Packs mitzuinstallieren. Die systemeinstellungen werden auch nich angefasst, das einzige, was der installer macht, die nötigen Dateien in den installationspfad zu kopieren und einen startmenü-eintrag zu machen. mehr nich. vollkommen harmlos...

fkerber 24. Mai 2004 21:43

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Hi!

Iss auch ein Uninstaller dabei, der die Startmenü-Einträge wieder entfernt?

Du schreibst von Problemen mit der Server-Contact-List, werden da auch diese Einträge auf dem Server verändert, evtl. durch Fehlfunktionen zerschossen?

Ciao fkerber

phXql 24. Mai 2004 21:45

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
ja, der uninstaller is dabei, der entfernt alles, falls was nich entfernt werden kann, kommt ne meldung.

zu den ServerSide-Lists:
- Liste vom server downloaden kann nix zerschiessen
- Uploaden kann was zerschiessen, es wird aber vorher nochmal gewarnt.

Das Up/Downloaden der ServerSide-List wird nur auf Knopfdruck vorgenommen. Also keine gefahr :)

DerSlon 13. Jun 2004 12:13

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Also ich hab's getestet und es gefällt mir gut. Hat bestimmt viel Schweiß gekostet. :thuimb:

phXql 13. Jun 2004 12:43

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
ui, endlich ein statement :)... schön, dass es dir gefällt, hat auch lang genug gedauert, bis es halbwegs fertig war, ich arbeite aber immer noch dran :D

phXql 15. Jun 2004 20:47

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
*schieb*

sagt doch mal was dazu :)

Aenogym 15. Jun 2004 21:13

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
also ich finde das cool. vor allem, dass man nachrichten mit einfachem ENTER abschicken kan ;)
also nur weiter so, ich finde das cool.

kleiner tipp für die server-seitige contactlist: die rubriken ("ICQ general" usw.) sollten auch als solche angezeigt werden. das kann man doch sicher mit der komponente prüfen, oder?

Aenogym

MisterNiceGuy 15. Jun 2004 21:23

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" :(

phXql 15. Jun 2004 22:17

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Zitat:

Zitat von MisterNiceGuy
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht" :(

win9x, bzw NT. das GetLastInputInfo geht leider erst ab 2000 :(. werd mal sehen, ob sich das auch anders lösen lässt...

phXql 15. Jun 2004 22:19

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Zitat:

Zitat von Aenogym
also ich finde das cool. vor allem, dass man nachrichten mit einfachem ENTER abschicken kan ;)
also nur weiter so, ich finde das cool.

kleiner tipp für die server-seitige contactlist: die rubriken ("ICQ general" usw.) sollten auch als solche angezeigt werden. das kann man doch sicher mit der komponente prüfen, oder?

Aenogym

wenns so einfach wäre, wärs schon drin ;). diese ServerSide-Lists sind in dem ICQ-Control einfach beschi**en implementiert, deswegen die (noch) etwas buggy unterstützung...

The-X 19. Jun 2004 19:53

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
:roll:
Zitat:

Zitat von Aenogym
also ich finde das cool. vor allem, dass man nachrichten mit einfachem ENTER abschicken kann ;)

Strg-Enter ist ja auch soo anstrengend o.O :mrgreen:

Beckman 29. Aug 2004 04:55

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
gefaellt mir recht gut, vor allem, weil ich grad selbst dabei bin, sowas zu machen.

den source code planst du net zufaellig irgndwann rauszugeben, oder? hehe

waere interessiert an paar loesungen, weil ich selbst hier un da probs hab..............

phXql 29. Aug 2004 11:08

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Zitat:

Zitat von Beckman
gefaellt mir recht gut, vor allem, weil ich grad selbst dabei bin, sowas zu machen.

den source code planst du net zufaellig irgndwann rauszugeben, oder? hehe

waere interessiert an paar loesungen, weil ich selbst hier un da probs hab..............

doch, der sourcecode wird veröffentlicht, wenn das ding alle sachen hat, die ich wichtig finde. momentan nur noch der filetransfer, und dann endlich mal ne richtige lösung für die server-side-contactlist. dann mach ich mir auch mal die mühe, das ding auf sourceforge zu veröffentlichen. wegen deinen problemen: kanst mich ja einfach mal in ICQ anlabern, dann werd ich versuchen dir zu helfen. meine icq: 120622224

DarkCrow1988 29. Aug 2004 11:32

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Der ist richtig gut geworden, mir würde beim connecten noch gefallen, dass er die Server Contactlist automatisch mit der Lokalen syncronisiert ... :wink:

phXql 29. Aug 2004 11:48

Re: moeICQ - Ein ICQ clone
 
Zitat:

Zitat von DarkCrow1988
Der ist richtig gut geworden, mir würde beim connecten noch gefallen, dass er die Server Contactlist automatisch mit der Lokalen syncronisiert ... :wink:

das zählt noch zu den 2 offenen punkten ;) wird aber noch kommen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz