Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi - und seine komischen Fehler (https://www.delphipraxis.net/22916-delphi-und-seine-komischen-fehler.html)

Pseudemys Nelsoni 26. Mai 2004 08:46


Delphi - und seine komischen Fehler
 
hoi,

gestern hat ich beim kompilieren einfach mal solch einen Fehler:

Zitat:

[Fataler Fehler] Interner Fehler: L1333
Es war im Source aber 100% kein fehler, denn als ich das 2te mal kompilierte hat es geklappt. So etwas hab ich zwar selten, kommt aber schon mal vor. Woran liegt denn das? Hat der Fehler L1333 wirklich eine Bedeutung oder ist Delphi einfach n bisschen buggy?

yankee 26. Mai 2004 08:48

Re: Delphi - und seine komischen Fehler
 
drück doch mal F1, wenn der Fehler auftritt...

s14 26. Mai 2004 08:49

Re: Delphi - und seine komischen Fehler
 
Aus der OH:

Manchmal wird die Compilierung einer Delphi-Anwendung mit einer Fehlermeldung wie der folgenden abgebrochen:

Interner Fehler: X1234

Diese Meldung bedeutet, dass der Compiler eine Fehlerbedingung entdeckt hat, die nicht auf einen Syntaxfehler zurückgeht, die er jedoch nicht beheben kann.

Die Angabe nach "Interner Fehler" besteht aus einem bis drei Buchstaben und einer Zahl, die eine compilerinterne Datei- und Zeilennummer darstellt. Obwohl diese Informationen für den Programmierer wenig Aussagekraft haben, helfen Sie uns (Borland) bei der Identifizierung des Problems, wenn Sie uns den Fehler melden. Fügen Sie diese Informationen daher immer Ihrer Fehlerbeschreibung bei.

Matze 26. Mai 2004 08:50

Re: Delphi - und seine komischen Fehler
 
Manchmal verstehe ich Delphi auch nicht, ich bekam mal so etwas:

Zitat:

---------------------------
Project1
---------------------------
Abstrakter Fehler.
---------------------------
OK
---------------------------
Man weiß natürlich sofort, was es für ein fehler ist und wo er auftritt. :twisted:

Stevie 26. Mai 2004 08:53

Re: Delphi - und seine komischen Fehler
 
Als ich mein Framework für meine Anwendungen erstellt habe (jede Menge Vererbungen und Klassenregistrierungen über mehrere Packages) hab ich sowas andauernd gehabt (musste Delphi immer neu starten, weil nix mehr lief)

Delphi_Fanatic 26. Mai 2004 08:54

Re: Delphi - und seine komischen Fehler
 
Ich arbeite täglich mit Delphi.

Die einzige "unerklärliche" Fehlermeldung, die bei mir gelegentlich mal erscheint, ist
"... Fehler in ... corride60.bpl ..."
Und das zur Entwurfszeit, nicht während des Compilierens.

Danach geht's dann erst weiter, wenn ich Delphi einmal beende und wieder neu starte.

Stevie 26. Mai 2004 08:56

Re: Delphi - und seine komischen Fehler
 
Zitat:

Zitat von Delphi_Fanatic
Ich arbeite täglich mit Delphi.

Die einzige "unerklärliche" Fehlermeldung, die bei mir gelegentlich mal erscheint, ist
"... Fehler in ... corride60.bpl ..."
Und das zur Entwurfszeit, nicht während des Compilierens.

Danach geht's dann erst weiter, wenn ich Delphi einmal beende und wieder neu starte.

Hab ich auch andauernd an der Arbeit. Das liegt irgendwie an selbsterstellten Komponenten, die nicht 100%ig funktionieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz