Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   funktion "erst nach 24std posten" ? (https://www.delphipraxis.net/23228-funktion-erst-nach-24std-posten.html)

Pseudemys Nelsoni 31. Mai 2004 10:58


funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Moin,

da es ja erst nach 24 erlaubt ist auf seinen eigenen Post zu antworten, wäre es da nicht sinnvoll es zu verbieten (automatisch) vor 24std auf seinen eignen beitrag zu antworten? (Tutorial-forum ausgeschlossen)

Dann bräuchten die Mods die Leute nicht jedesmal darauf hinzuweisen.

Ultimator 31. Mai 2004 11:04

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Und natürlich auch im Off-Topic. Da ist es ja egal. Der Posting-Zähler steigt dort eh nicht an...

Pseudemys Nelsoni 31. Mai 2004 11:08

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
jo^^

ich denke aber eher das es darum geht die threads nicht vor 24std wieder hochzuholen, statt um die Posts-zahl ;]

Ultimator 31. Mai 2004 11:10

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Stimmt irgendwo.

[OT]Bald hast du 2000 Beiträge[/OT]

Matze 31. Mai 2004 11:12

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Ich denke, so etwas muss man nicht einbauen, da die meisten so gescheit sein werden, dies nicht zu tun.

Es wäre nur wieder Arbeit, die man leicht verhindern kann, wenn man sich anständig hier verhält. ;)

alcaeus 31. Mai 2004 11:15

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Die Idee an sich ist gut, aber es gibt noch ein Problem. Wenn ich einen Lösungsvorschlag bekomme, dann teile ich vielleicht demjenigen mit, dass ich ihn probieren werde, und 2-3 Stunden später (wenn der Thread wieder in den Tiefen der Recent-Liste verschwunden ist), will ich noch schreiben, dass sich das Problem erledigt hat. In dem Fall mach ich das mit einer Antwort, da ich ja will, dass es der Betreffende ja auch sieht. Das ist meine Meinung, aber im Grunde wäre so eine Funktion nicht schlecht...

@Matze: Na dann schau mal bei wie vielen Beiträgen innerhalb von 6 Stunden gepusht wird, oder wo nach 6 Stunden einfach eine Antwort geschrieben wurde (Rekord den ich gefunden habe: 3 Minuten), um den Post nicht so auffällig in der Liste zu behalten...

Greetz
alcaeus

Sharky 31. Mai 2004 11:25

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Hai,

technisch sauber ist das ganze nicht zu lösen. Sonst wäre es schon geschehen ;-)
Im großen und ganzen wird ja relativ wenig gepuscht. Wenn dies auch noch verhindert wird wären wir Mods ja bald ganz arbeitslos ;-)

Matze 31. Mai 2004 11:27

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
@Matze: Na dann schau mal bei wie vielen Beiträgen innerhalb von 6 Stunden gepusht wird, oder wo nach 6 Stunden einfach eine Antwort geschrieben wurde (Rekord den ich gefunden habe: 3 Minuten), um den Post nicht so auffällig in der Liste zu behalten...

Ja, klar gibt's das, aber man weist diese personen dann darauf hin und diese sollten sich das dann normalerweise schnell abgewöhnen. :roll:

Pseudemys Nelsoni 31. Mai 2004 11:28

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Zitat:

Ich denke, so etwas muss man nicht einbauen, da die meisten so gescheit sein werden, dies nicht zu tun.
jo, wäre auch viel mehr für die neuen gedacht ;).

Die rules liest eh kein neu ankömmling, erst wenn man sie darauf hinweist.

Zitat:

Die Idee an sich ist gut, aber es gibt noch ein Problem. Wenn ich einen Lösungsvorschlag bekomme, dann teile ich vielleicht demjenigen mit, dass ich ihn probieren werde, und 2-3 Stunden später (wenn der Thread wieder in den Tiefen der Recent-Liste verschwunden ist), will ich noch schreiben, dass sich das Problem erledigt hat.
jup, aber da gäbe es ja dann den Edit-button :)


Zitat:

Wenn dies auch noch verhindert wird wären wir Mods ja bald ganz arbeitslos
:mrgreen:

alcaeus 31. Mai 2004 11:34

Re: funktion "erst nach 24std posten" ?
 
Zitat:

Zitat von Pseudemys Nelsoni
Zitat:

Die Idee an sich ist gut, aber es gibt noch ein Problem. Wenn ich einen Lösungsvorschlag bekomme, dann teile ich vielleicht demjenigen mit, dass ich ihn probieren werde, und 2-3 Stunden später (wenn der Thread wieder in den Tiefen der Recent-Liste verschwunden ist), will ich noch schreiben, dass sich das Problem erledigt hat.
jup, aber da gäbe es ja dann den Edit-button :)

Dann bemerkt aber niemand, dass du dein Problem gelöst hast, auch nicht derjenige der vielleicht auf eine Bestätigung seines Codes o.ä. wartet (außer es ist nicht viel los und der Thread ist nach z.B. 3 Stunden immer noch auf der ersten Seite). Kommt zwar nicht oft vor, aber trotzdem nicht unmöglich.
Wie gesagt, ist nur ein kleiner "Problemvorschlag", aber ich bin dafür...ich denke dass die Mods noch genug zu tun haben, ansonsten lässt sich das leicht erledigen :mrgreen: ;)

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz