![]() |
Wie am einfachsten Passwörter speichern
Hi,
wie kann ich am einfachsten Sicher PAsswörter speichern...z.B. in einer *.ini Datei. Ich möchte nur wissen welche die einfachste aber trotzdem sichere methode ist das passwort zu verschlüsseln! |
Re: Wie am einfachsten Passwörter speichern
Die einfachste wäre wohl die Ini Datei. Alerdings ist die nicht die sicherste.
Hatten das Thema soweit ich weiß schon öfter. ![]() |
hmm, in der suche finde ich nichts vernünftiges...dein beitrag konnte mir auch nicht helfern
|
|
hab jetzt schon fast 30 beiträge durchgeschau aber nichts brauchbares gefunden...
ich brauche entweder nen code oder ne komponente und dann bitte mit downloadlink |
Hi!
Willst du einfach nur einen String verschlüsseln? Schonmal nach Blowfish geguckt? Ciao fkerber |
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier. Ist zwar nicht toll verschlüsselt aber geht halt :-)
Delphi-Quellcode:
Der Aufruf erfolgt dann etwa mit: Decrypt(PWort, length(PWort));
TYPE
// Am Programmbeginn oder in Deiner Initialisierungsroutine deklarieren PW = String [40]; VAR PWort := STRING[40]; // Die beiden Prozeduren die ver-und entschlüsseln PROCEDURE Crypt(var mess : PW; lg : integer); BEGIN If lg > 1 Then Begin crypt(mess, lg-1); mess[lg] := chr((ord(mess[lg-1]) + ord(mess[lg])) mod 256); End; END; PROCEDURE DeCrypt(var mess : PW; lg : integer); BEGIN If lg >= 2 Then Begin mess[lg] := chr((ord(mess[lg]) - ord(mess[lg-1]) + 256) mod 256); decrypt(mess, lg-1); End; END; Gruß Jochen |
ja, ich möchte einen string verschlüsseln...im string ein passwort!
|
|
hat jemand von dec einen downloadlink?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |