![]() |
wie kann ich diesen code optimieren
Delphi-Quellcode:
titel sagt schon alles...
procedure TDBform.TableAccessChanging(Sender: TObject;
var AllowChange: Boolean); begin dbnavigator.DataSource.DataSet.Active:=false; end; procedure TDBform.testEnter(Sender: TObject); begin adoquery_test.Active:=true; dbnavigator.DataSource:=datasource_test; end; procedure TDBform.test2Enter(Sender: TObject); begin adoquery_test2.Active:=true; dbnavigator.DataSource:=datasource_test2; end; procedure TDBform.newsEnter(Sender: TObject); begin adoquery_news.Active:=true; dbnavigator.DataSource:=datasource_news; end; procedure TDBform.usersEnter(Sender: TObject); begin adoquery_useres.Active:=true; dbnavigator.DataSource:=datasource_useres; end; |
Re: wie kann ich diesen code optimieren
Du behandelst hier 5 verschiedene Events. Du kannst natürlich auch einen eigenen Eventhandler für alle 5 Events schreiben, und dann mit case arbeiten, aber der Aufwand lohnt sich wirklich nicht.
Um die Frage klipp und klar zu beantworten: GAR NICHT :mrgreen: (jedenfalls nicht IMHO) Greetz alcaeus |
oder du schreibst ne procedur, der du die querykomponente und die datasource übergibst
und machst in der die anweisungen. Dann steht in den events nurnoch der Prozeduraufruf mit den entsprechenden Querys/Datasources Aber viel mehr als ein wenig mehr Übersicht bringt das auch nicht. |
Zitat:
|
Falls dieser Code 1000 mal in deinen Projekten vorkommt, dann würde eine einmalige Komponente eine Optimierung darstellen ;)
Gruß Hagen |
Deshalb sagte ich ja, dass es nichts bringt ausser mehr Übersicht.
Allerdings glaube ich kaum, dass es ihm hier um Geschwindigkeitsoptimierung ging. |
hmm ok danke...
der code kommt nur so oft vor wie oben, ist also ok... danke :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |