![]() |
C++ Builder 6 und Deklaration
moin ich bin frischling in sachen c++ builder 6. notgedrungen muss ich mich damit auseinander setzen.
es ist zum heulen. DELPHI IST GENIAL. Also mein Problem: eigentlich ganz einfach ich möchte gerne in meiner Hearderdatei im public bereich eine string variable names word deklarieren aber er kennt string als variablentype nicht. was muss ich noch hinzufügen damit es funktioniert. ich hoffe mir kann einer helfen. danke. Sven |
Re: C++ Builder 6 und Deklaration
Nimm AnsiString. string ist in Delphi ein Schluesselwort und deshalb kein Typ.
Am Ende sind string und AnsiString bei Delphi identisch. |
kann mir mal einer ein beispiel bitte zeigen, so wie es in c++ builder 6 funktionieren würde.
|
Code:
AnsiString ist im C++Builder das Gegenstück zu string in Delphi (wenn Compilerdirektive {$H+}).
AnsiString DasIstMeinString;
Im Gengensatz zu Delphi gehört AnsiString nicht zum Sprachumfang, sondern ist eine Klasse. Wenn du dir die Hilfe zu AnsiString in C++Builder ansiehst, dann entdeckst bei den Methoden etliche bekannte String-Funktionen aus Delphi. |
Moin!
Im C++Builder: string = String Typ aus der STL (include <string>) String = AnsiString Alias AnsiString, WideString = sollte bekannt sein Dann noch der gute alte String (vergleichbar mit PChar in Delphi) char *str; MfG Muetze1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |