Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Neuen Eintrag im Kontexmenü zum neue Dateien/Ordner (https://www.delphipraxis.net/23562-neuen-eintrag-im-kontexmenue-zum-neue-dateien-ordner.html)

Bigmichi 5. Jun 2004 08:04

Neuen Eintrag im Kontexmenü zum neue Dateien/Ordner

Wie stelle ich es an mein Programmda rein zu beten ? und vorallem wie kann ich auslesen in welchem Ordner ich mich grade befinde ? :-D hab schon versucht irgendwo ein Ordner zu findne nur ich finde keinen -.- also so ähnlich wie die schnellstartleiste habs gedacht aba leider nix gefunden :(

Wäre also sehr happy wenn mir jemand helfen könne =)

Mirilin 5. Jun 2004 08:16

Re: Neuen Eintrag im Kontexmenü zum neue Dateien/Ordner

:hi:

:gruebel: ich komm bei der Beschreibung nicht ganz mit ...
Meinst Du sowas?

mfg Tobias

Bigmichi 5. Jun 2004 08:26

Ja genau das meien ich nur ich will ein Ordner erstellen und keine Endung da reinbekommen -.-
ist dies möglich ? oder vielleicht kann man das ja machen ein eigenes Programm machen und dies dort einfügen ?

MathiasSimmack 5. Jun 2004 08:49

Könntest du mal langsamer schreiben ... ;) ... oder dich besser ausdrücken? Ich kapier´s nämlich auch nicht. Du willst im Kontextmenü einen Eintrag zum Erstellen eines Ordners einfügen? Noch einen? Ich meine, was passt dir denn an "Neu->Ordner" nicht? :gruebel:

Bigmichi 5. Jun 2004 08:58

Naja bei einer bestimmten Build von Windows fehlt dieser Eintrag (neu-> Ordner) deshalb wollte ich ihn manuell selber einfügen ? geht dsa nicht ?

Nicodius 5. Jun 2004 09:25

aso.. haste zufällig Windows 95? :mrgreen:

warum fehlt denn der eintrag? von anfang an oder erst seit kurzen(was war?)

MathiasSimmack 5. Jun 2004 09:26

Wirklich? Welches Windows ist das denn? Alle die, die es haben, könnten dann ja mal nachschauen und dir evtl. helfen. IMHO geht es nicht, weil das ein Systemeintrag ist (sprich: noch vor dem Separator im Menü). Wenn du Glück hast, gibt es irgendwo (Registry?) einen Eintrag o.ä., mit dem man diesen Eintrag wiederherstellen kann.

Bigmichi 5. Jun 2004 09:32

Der Eintrag war nie vorhanden lol wenn ich die Build nun sage bekommich wida ärger warum ich die benutze XD also sag ich eslieber nicht =P okok es is Longhorn 4074 zufrieden ? :-D woltl die halt testen udn halt das einzigste Problemchen najasit nicht wirklich eins man kann ja über die Promt Ordner erstellen aber sehr lästig nunwollte ich halt das Menü erweitern -.- da die GUI vom Explorer neu aufgebaut wurde und nun ein Button in der GUI ist für Neuen Ordner erstellen aber der noch deaktiviert ist -.-

kann man nicht irgendwie eine funktioneinabuen lassen die ein Ordner erstellt ?

Nicodius 5. Jun 2004 09:36

irgendwie schaffst du es noch komplizierter zu schreiben als ich

woher hast du longhorn?

mirage228 5. Jun 2004 09:44

Zitat:

Zitat von Bigmichi
Der Eintrag war nie vorhanden lol wenn ich die Build nun sage bekommich wida ärger warum ich die benutze XD also sag ich eslieber nicht =P okok es is Longhorn 4074 zufrieden ? :-D woltl die halt testen udn halt das einzigste Problemchen najasit nicht wirklich eins man kann ja über die Promt Ordner erstellen aber sehr lästig nunwollte ich halt das Menü erweitern -.- da die GUI vom Explorer neu aufgebaut wurde und nun ein Button in der GUI ist für Neuen Ordner erstellen aber der noch deaktiviert ist -.-

kann man nicht irgendwie eine funktioneinabuen lassen die ein Ordner erstellt ?

Hi,

vielleicht ist einem neueren Build bereits aktiviert (tippe ich mal)

Btw.: Hast du Longhorn, weil du ein MSDN-Abo hast oder hast du zwielichtige Quellen verwendet? :roll:

mfG
mirage228

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2