Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Emailchecker für WEB.DE (https://www.delphipraxis.net/23890-emailchecker-fuer-web-de.html)

vlees91 11. Jun 2004 14:30


Emailchecker für WEB.DE
 
Hallo,

mit diesem Programm kann man gucken, ob man bei seinem WEB.DE Account neue E-Mails hat.
Bald folgt auch noch die Funktion, die E-Mails dann zu lesen und neue zu schreiben (und natürlich verschicken).
Sonstige Wünsche sind natürlich willkommen.
Evtl. poste ich hier auch noch den Sourcecode.

PS: Ich bin dabei das für GMX.DE zu erweitern.

[edit]Ich weiß nicht, aber ich glaube WEB.DE ist sehr bekannt und viele haben ihre E-Mail Adresse dort und desshalb hoffe ich, dass es möglichst viele benutzen können.[/edit]

[edit=Admin]Download entfernt, da Web.de das automatisierte Auslesen von Dten untersagt. Mfg, Daniel[/edit]

MisterNiceGuy 11. Jun 2004 14:40

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Geht nicht :(

Musst mal sehen, ob das Archiv irgendwie kaputt ist, weil er das bei mir anzeigt!! Ansonsten ist das ne nette Idee, ich werd den auf jeden Fall einsetzen!!

r_kerber 11. Jun 2004 14:41

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Warum ist das auf web.de (und später GMX) beschränkt? Du fragst doch sicherlich nur den POP- oder IMAP-Server ab. Es sollte somit für alle anderen Postfächer auch funktionieren, oder?

vlees91 11. Jun 2004 14:44

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
ich hab es noch einmal runtergeladen und das entpacken ging problemlos.

PS:mir ist eben eingefallen, dass leute mit proxies (außer der proxy steht in der DNS) das noch nicht ausprobieren können. :(

S2B 11. Jun 2004 14:45

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
Warum ist das auf web.de (und später GMX) beschränkt? Du fragst doch sicherlich nur den POP- oder IMAP-Server ab. Es sollte somit für alle anderen Postfächer auch funktionieren, oder?

Ich hab das Programm zwar nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass er nicht nur die Server abfragt, weil man bei Web.de nur alle 15 min E-Mails über den POP-Server abrufen kann!

vlees91 11. Jun 2004 14:45

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
Warum ist das auf web.de (und später GMX) beschränkt? Du fragst doch sicherlich nur den POP- oder IMAP-Server ab. Es sollte somit für alle anderen Postfächer auch funktionieren, oder?

nein, kein POP3.
ich bin auf die Idee gekommen, weil bei mir POP3 (beim proxy) gesperrt ist und desshalb hab ich dieses programm gemacht.
man braucht kein pop3!!! :lol: :-D

S2B 11. Jun 2004 14:46

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Da lag ich ja richtig! :-D

Wie rufst du sie dann ab? :gruebel:

vlees91 11. Jun 2004 14:47

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von S2B
Zitat:

Zitat von r_kerber
Warum ist das auf web.de (und später GMX) beschränkt? Du fragst doch sicherlich nur den POP- oder IMAP-Server ab. Es sollte somit für alle anderen Postfächer auch funktionieren, oder?

Ich hab das Programm zwar nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass er nicht nur die Server abfragt, weil man bei Web.de nur alle 15 min E-Mails über den POP-Server abrufen kann!

bevor jemand denkt, er schickt das zu einem PHP-Skript auf meiner Seite, wo dass dann ausgeführt wird und das passwort gespeichert wird, sage ich hier mit, dass es nicht so ist.

MisterNiceGuy 11. Jun 2004 14:48

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Ahhhhhh jetzt gehts! Ich musste es mit WinRAR reparieren, mit der neuerstellten EXE gings dann!

Schönes Programm, übrigens :) Fuktioniert einwandfrei (Win98)

r_kerber 11. Jun 2004 14:49

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
ich bin auf die Idee gekommen, weil bei mir POP3 (beim proxy) gesperrt ist und desshalb hab ich dieses programm gemacht.
man braucht kein pop3!!! :lol: :-D

Sondern? IMAP?
Zitat:

Zitat von vlees91
er schickt das zu einem PHP-Skript auf meiner Seite, wo dass dann ausgeführt wird und das passwort gespeichert wird

:stupid:

vlees91 11. Jun 2004 14:50

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
ich komm ja garnicht mehr mit (mit dem schreiben).
das prog simuliert, dass er sich anmeldet (er meldet sich nachher wieder ab, sodass da nicht steht "Logout vergessen")

PS: es wird nicht auf gmx oder web.de beschränkt sein (Radiobutton oder wie die heißen(man kann also wählen))

vlees91 11. Jun 2004 14:51

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
Zitat:

Zitat von vlees91
ich bin auf die Idee gekommen, weil bei mir POP3 (beim proxy) gesperrt ist und desshalb hab ich dieses programm gemacht.
man braucht kein pop3!!! :lol: :-D

Sondern? IMAP?
Zitat:

Zitat von vlees91
er schickt das zu einem PHP-Skript auf meiner Seite, wo dass dann ausgeführt wird und das passwort gespeichert wird

:stupid:

imap ist bei mir auch gesperrt, also das wäre es auch nicht
du brauchst (sieh oben) nur HTTP.

r_kerber 11. Jun 2004 14:52

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
das prog simuliert, dass er sich anmeldet (er meldet sich nachher wieder ab, sodass da nicht steht "Logout

Das könnte ich für PocketPC und Hotmail gebrauchen. ;-)

vlees91 11. Jun 2004 14:54

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
Zitat:

Zitat von vlees91
das prog simuliert, dass er sich anmeldet (er meldet sich nachher wieder ab, sodass da nicht steht "Logout vergessen"

Das könnte ich für PocketPC und Hotmail gebrauchen. ;-)

das kommt noch für:
  • GMX
  • Yahoo
  • Hotmail
  • directbox
  • evtl. hab ich welche vergessen

[edit]und, wie findet ihr das programm?[/edit]

r_kerber 11. Jun 2004 14:56

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
@vlees91: Du hast nicht alles gelesen. :lol: Ich denke PocketPC geht mit D6 nicht, leider.

MisterNiceGuy 11. Jun 2004 14:57

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Und bekommen wir jetzt den QC? Oder musst du noch die Procedure rausnehmen, durch die du unsere PWs speicherst?? *g*

vlees91 11. Jun 2004 14:57

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
wegen eben, das mit dem php-script:das fand ich nicht lustig(das haben schon viel behauptet und die wollen mir immer noch nicht glauben!!!)

vlees91 11. Jun 2004 14:58

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von MisterNiceGuy
Und bekommen wir jetzt den QC? Oder musst du noch die Procedure rausnehmen, durch die du unsere PWs speicherst?? *g*

die muss ich noch rausholen(hahaha(wie lustig))

PS:Danke für dein Passwort!!!

Steve 11. Jun 2004 15:11

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
[edit]und, wie findet ihr das programm?[/edit]

Es funktioniert problemlos :-D
Was noch ganz praktisch wäre: Wenn Mail vorhanden ist kann man direkt auf die web.de-Seite.. und evtl. ne Automatisierung: alle x Minuten prüfen (Währenddessen evtl. ab in die TNA)

Das wärs meinerseits dazu schon :zwinker:

Gruß
Stephan

vlees91 11. Jun 2004 15:15

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von r_kerber
@vlees91: Du hast nicht alles gelesen. :lol: Ich denke PocketPC geht mit D6 nicht, leider.

tut mir leid
oops :dp:

vlees91 11. Jun 2004 15:17

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von Steve
Zitat:

Zitat von vlees91
[edit]und, wie findet ihr das programm?[/edit]

Es funktioniert problemlos :-D
Was noch ganz praktisch wäre: Wenn Mail vorhanden ist kann man direkt auf die web.de-Seite.. und evtl. ne Automatisierung: alle x Minuten prüfen (Währenddessen evtl. ab in die TNA)

Das wärs meinerseits dazu schon :zwinker:

Gruß
Stephan

mit TNA weiß ich nicht wie das geht.

S2B 11. Jun 2004 15:19

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
das kommt noch für:
  • GMX
  • Yahoo
  • Hotmail
  • directbox
  • evtl. hab ich welche vergessen

Wie wärs noch mit Lycos?

Edit: Hier im Forum suchenTNA :wink:

Steve 11. Jun 2004 15:20

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
mit TNA weiß ich nicht wie das geht.

Muss ja nicht sein, das kleine Fenster stört eh nicht ;)
Aber zur Hier im Forum suchenTNA gibts hier ne Menge im Forum glaubsch :thuimb:

Gruß
Stephan

edit: Vertippt

vlees91 11. Jun 2004 15:23

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
ich hab kein Lycos Account, also weiß ich nicht, wie man die Daten übertragen muss.
aber ich werd mich informieren!! :-D

maestro 11. Jun 2004 16:46

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
bevor jemand denkt, er schickt das zu einem PHP-Skript auf meiner Seite, wo dass dann ausgeführt wird und das passwort gespeichert wird, sage ich hier mit, dass es nicht so ist.

Wie denn dann? Du solltest das schon erklären. Wer weiß, ob das Programm mit dir kommuniziert und dir alle Benutzernamen samt Passwort und evtl. auch noch die Mails übermittelt...
Sorry, aber mir ist das zu heiß.

phlux 11. Jun 2004 16:56

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Er kann ja kurzerhand die Source hier veröffentlichen :roll:
Oder man schenkt ihm glauben, wenn das Prog für Lycos auch noch rauskommt probier ich es aus, weil die Hunde vor kurzem POP3 gestrichen haben. :x Allerdings könnte Vlees gerne mal genauer drauf eingehn wie er das gemacht hat, ich möchte das gerne mal nachvollziehen oder selbst mal codemäßig antesten :mrgreen:

vlees91 11. Jun 2004 17:03

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
1.Ich hab schon gesagt, wie ich das gemacht habe (er simuliert den einlog vorgang!!!!!!!!!!!!!!!!)
2.warum glaubt mir keiner, dass ich die Passworter speicher
3.und weil der QC eigentlich nichts wert ist:hier ist er

[edit=Admin]Download entfernt, da Web.de das automatisierte Auslesen von Daten untersagt. Mfg, Daniel[/edit]

phXql 11. Jun 2004 17:10

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von maestro
Zitat:

Zitat von vlees91
bevor jemand denkt, er schickt das zu einem PHP-Skript auf meiner Seite, wo dass dann ausgeführt wird und das passwort gespeichert wird, sage ich hier mit, dass es nicht so ist.

Wie denn dann? Du solltest das schon erklären. Wer weiß, ob das Programm mit dir kommuniziert und dir alle Benutzernamen samt Passwort und evtl. auch noch die Mails übermittelt...
Sorry, aber mir ist das zu heiß.

was meinst du eigentlich, was der Internet Explorer mit deinen passwörtern macht? leicht paranoid, was? :wall:

vlees91 11. Jun 2004 17:12

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von phXql
was meinst du eigentlich, was der Internet Explorer mit deinen passwörtern macht? leicht paranoid, was? :wall:

nein, warscheinlich meint er, was mein php-script damit macht.

@maestro: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

phXql 11. Jun 2004 17:14

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
Zitat:

Zitat von phXql
was meinst du eigentlich, was der Internet Explorer mit deinen passwörtern macht? leicht paranoid, was? :wall:

nein, warscheinlich meint er, was mein php-script damit macht.

@maestro: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:

is mir schon klar, aber wenn er so angst vor seinem passwort-klau hat, sollte er auch keinen IE benutzen... wer weiss was das ding mit den passwörtern macht?

vlees91 11. Jun 2004 17:15

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
achso

jAcK oRsEn 11. Jun 2004 17:24

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
du weißt aber das das so wie du es machst nicht ganz legal ist was?

vlees91 11. Jun 2004 17:32

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von jAcK oRsEn
du weißt aber das das so wie du es machst nicht ganz legal ist was?

wieso?
hab nirgendwo gefunden, dass das einloggen bei web.de verboten ist! :lol:

PS:es gibt ein programm (ePrompter), das kann das auch aber nur für Yahoo, Hotmail, Lycos und andere amerikanische FreeMail Dienste

S2B 11. Jun 2004 18:34

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von jAcK oRsEn
du weißt aber das das so wie du es machst nicht ganz legal ist was?

Dann wäre das ja auch nicht legal, oder? :wink:

Ich habe mir das jetzt so vorgestellt mit dem Einloggen. Weiß nicht, ob ich falsch liege... :oops:

MrKnogge 11. Jun 2004 19:18

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Und was meinst du warum Web.de kostenlos ist :roll:

Ultimator 11. Jun 2004 19:32

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von MrKnogge
Und was meinst du warum Web.de kostenlos ist

Hmmm, vielleicht weil alle anderen E-Mail-Provider (wie heißt das?) kostenlos sind und sie es sich nicht leisten könnten, das kostenpflichtig zu machen. :stupid:

MrKnogge 11. Jun 2004 19:37

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
ja schon, aber sie haben osten, und die bekommen sie nunmal durch kosten, aber ich merke gerade, dass man ja seine emails auch mit outlook etc. hohlen darf. Von daher hab ich nichts gesagt :roll:

S2B 11. Jun 2004 19:41

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von MrKnogge
ja schon, aber sie haben osten, und die bekommen sie nunmal durch kosten, aber ich merke gerade, dass man ja seine emails auch mit outlook etc. hohlen darf. Von daher hab ich nichts gesagt :roll:

Aber bei mir kommt immer eine Meldung, dass man die E-Mails nur alle viertel Stunde abrufen kann und das kann ganz schön nerven... :roll:

jAcK oRsEn 11. Jun 2004 20:19

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von vlees91
Zitat:

Zitat von jAcK oRsEn
du weißt aber das das so wie du es machst nicht ganz legal ist was?

wieso?
hab nirgendwo gefunden, dass das einloggen bei web.de verboten ist! :lol:

PS:es gibt ein programm (ePrompter), das kann das auch aber nur für Yahoo, Hotmail, Lycos und andere amerikanische FreeMail Dienste

ich kann dir sagen wieso das verboten ist...
denn wenn du dich mit deinem programm einloggst gehen web.de wichtige werbeflächen verloren.
das bedeutet zwangsweise auch weniger geld..

wenn ich web.de wäre würde ich dich sofort verklagen.

Steve 11. Jun 2004 23:39

Re: Emailchecker für WEB.DE
 
Zitat:

Zitat von web.de
[...]Außerdem ist das automatische Auslesen von Daten durch Software untersagt.

Quelle: http://web.de/Kontakt_HP/

Schade... :cry:
so far,
Stephan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz