Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Erster ungelesener Beitrag (https://www.delphipraxis.net/23894-erster-ungelesener-beitrag.html)

Tyrael Y. 11. Jun 2004 16:05


Erster ungelesener Beitrag
 
Huhu zusammen,

ich hab da mal ne kleine Anregung für die DP.

Auf einigen anderen Foren gibt es einen Link der "Zum ersten ungelesenen Beitrag" oder so ähnlich heißt.
Diesen Link benutze ich bei anderen Seiten sehr gerne und fände es auch sehr schön solch einen Link hier zu finden.

Besonders bei Threads, in denen sich sehr angeregt unterhalten wird entstehen sehr schnell mehrere Seiten.
So muss man sich dann nicht durch alle Beiträge nochmal schnell durchlesen, sondern gelangt schnell zum ersten ungelesenen Beitrag.

Wie findet ihr die Idee?

sakura 11. Jun 2004 16:09

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibt es doch, auch wenn der nicht immer funktioniert :?

...:cat:...

Tyrael Y. 11. Jun 2004 16:12

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
Hm ich meinte eher, daß dieser Link erst sichtbar ist wenn mein einen bestimmten Thread auswählt.
Dann sollte oben links unter dem Threadnamen der Link auftauchen.

Edit: Zu Lösen wäre das, indem man jede ThreadID, die einer gelesen hat zusammen mit der letzten gelesenen BeitragsID abspecihert und sich diese Daten auch genauso wieder holt.

sakura 11. Jun 2004 16:13

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
In diesem Moment gilt der Thread dummerweise schon als gelesen :? Welche Foren machen das denn so :gruebel:

...:cat:...

Tyrael Y. 11. Jun 2004 16:21

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
Ui, so aus dem Stehgrief hast du mich aber kalt erwischt... :stupid:
...wenn ich wieder drüber stolpere am WE schicke ich mal nen Link bzw. ein Bild

Meflin 11. Jun 2004 17:08

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
ich weis nicht, das bringst doch nicht wirklich. da hat man noch nicht mal nen plan ob einen das was da drin steht überhaupt interresiert...

MrKnogge 11. Jun 2004 19:27

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
Zitat:

Zitat von Meflin
ich weis nicht, das bringst doch nicht wirklich. da hat man noch nicht mal nen plan ob einen das was da drin steht überhaupt interresiert...

Könntest du dir deinen Post nochmal durchlesen und mir dann erklären :lol:
Wenn ein Thread beispielsweise 1,5 Seiten hat, nun geht er 2 Stunden später nochmal on, und es sind 3 Seiten geworden, nun möchte er auf einen Button klicken können, der ihn genau dort hinbringt, wo er vorher aufgehört hat zu lesen.

Thorben86 11. Jun 2004 20:43

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
ICh fänd sowas auch nicht schlecht, is wirklich schon nervend, jedesmal den letzten gelesenen beitrag zu suchen. allerdings denke ich, dass es viel aufwand ist und es müste sich jemand finden, der das umsetzt

Steve 11. Jun 2004 23:23

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sakura
Welche Foren machen das denn so :gruebel:

Diese Option gibts bei (manchen?) vBulletin-Boards, siehe Anhang (von cOmmunityS-Forum)

Ob das nun hier umsetzbar ist und überhaupt nötig ist, ist ne andere Frage :mrgreen:

Gruß
Stephan

Tyrael Y. 14. Jun 2004 10:25

Re: Erster ungelesener Beitrag
 
..um den Programmieraufwand kleiner zu halten wäre der Sprung zur "richtigen" Seite schon genug...
..ich denke zum letzten wirklich gelesenen Beitrag zu springen muss man bissel mehr aufwenden..

Bsp.:

Man liest einen Thread der in mom 2 Seiten lang ist..
..man liest diesen Thread nach einiger Zeit nochmal und dieser Thread ist in mom 6 Seiten lang..

..dann würde es reichen, wenn man mit einem Link zur Seite 2 gelangen könnte, da dort der letzte
Beitrag sich befindet den man gelesen hatte...

...ein Sprung genau zum Beitrag selbst wäre optimal aber nicht unbedingt nötig...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz