Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Your DP (https://www.delphipraxis.net/24041-your-dp.html)

CalganX 14. Jun 2004 16:24


Your DP
 
Hi,
gäbe es vielleicht die Möglichkeit die DP noch weiter anpassbar zu machen? Also bspw., dass jeder sich seinen persönlichen Style selber bauen kann. Ich meine da nur in einem gewissen Maße: bspw., dass jeder seinen eigenen Hintergrund für sein Profil setzen kann. Dabei sollten die Dateien allerdings immer auf einem anderen Server liegen (also jeder ist für seinen Style selber verantwortlich). Wenn er die DP für sich kaputt macht (nicht existierende Dateien etc.) ist er selbst Schuld.

Ich denke wäre noch ganz praktisch, wenn jemanden was nicht so ganz passt am Design. ;)

Chris

Meflin 14. Jun 2004 16:26

Re: Your DP
 
also ich finde das ist dann doch etwas overkill. allerdings könnte es nix schaden vielleicht mehrere templates anzubieten, dass ist ja nicht nicht state of the art! wobei mir persönlich der style voll und ganz passt...
@chakotay wenn ich allerdings so lange dabei wäre wie du würd er mir warscheinlich auch zum hals raushängen ;-)

CalganX 14. Jun 2004 16:29

Re: Your DP
 
Hi,
mir hängt er nicht zum Halse raus (der zweiten Style wohl eher, wenn es den noch gibt). ;)

Aber warum sollte das Overkill sein? Ich meine, ich weiß nicht, wie groß der Aufwand in der DP ist, aber normalerweise sollte eine Spalte in der Tabelle reichen. Darin steht dann der Pfad und im Haupttemplate muss dann nur noch der Wert aus der DB geladen werden. :gruebel:
So stell ich mir das zumindest vor mit meinen bescheidenen phpBB-Kentnissen. ;)

Chris

Stanlay Hanks 14. Jun 2004 16:39

Re: Your DP
 
Hi. Also ich denke, das artet irgendwann aus ;) Nix gegen deine Idee, die ist ja gut und schön, aber ich denke, Gérome (war doch Gérome, oder) hat sich soviel Mühe mit dem Design gemacht. Da passt doch wirklich alles zusammen: Der Hintergrund, die Farben, die Formen. Wenn jetzt einer ein Rotes Hintergrundbild rein knallt, sieht das a) bescheiden aus und macht b) das ganze nicht recht viel individueller. Da müsste man dann ja alle Grundgrafiken ändern (Fortschrittsbalken und solche kleineren Dinge mal gar nicht beachtet) und das würde wohl den Nutzen sehr weit übersteigen. Da wäre Meflins Vorschlag noch eher "annehmbar", wie ich finde. Aber das ist denke ich auch nicht nötig: Die DP hat ihre Markenzeichen, ihr blau, ihr "you're welcome!", ihre Noia Icons (sind doch von Noia, oder?), ihr kleines "i" in der großen PRAXiS und das macht sie einfach einzigartig, also wieso etwas ändern? ;)

Man liest sich, Stanlay :hi:

fkerber 14. Jun 2004 16:43

Re: Your DP
 
Hi!

Ich stimme Stanlay zu, ich würde da gar nix ändern, ich finde es absolut ok so.

Ciao fkerber

Matze 14. Jun 2004 16:46

Re: Your DP
 
Ich würde es auch so lassen.

Daniel 14. Jun 2004 16:46

Re: Your DP
 
Ich muß Euch enttäuschen.
Weitere Designs wird es bis auf Weiteres nicht geben. Der Aufwand stünde in kaum einem Verhältnis zum Nutzen.

Matze 14. Jun 2004 16:54

Re: Your DP
 
Warum enttäuschen, ich freue mich. :mrgreen: ;)

CalganX 14. Jun 2004 16:57

Re: Your DP
 
Hi,
kein Problem. ;) Ich finde das Design ja auch Klasse. Und außerdem war es nur ein Vorschlag. :)

Chris

MrKnogge 14. Jun 2004 17:45

Re: Your DP
 
Ich kenne kein Forum, mit einem besseren Design, als die DP :thuimb:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz