Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Tastaturanschläge zählen - Keybord King (https://www.delphipraxis.net/24145-tastaturanschlaege-zaehlen-keybord-king.html)

Coder18 16. Jun 2004 09:05


Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo allezusammen!

Ich will hier heute mal ein kleines Programm zum zählen von
Tastaturanschlägen pro Minute veröffentlichen. Natürlich ist auch der Source-Code dabei.
Dieses Programm ist heute aus einer kleinen Wette zwischen mir und meinem Kollegen enstanden. Wir haben gewettet wer mehr Anschläge mit dem 2-Finger-Suchsystem :) pro Minute schafft!

Keyboard King ist nur ein kleines Beispiel dafür, wie man die Zeichen eines Memo zählen kann! Also nichts besonderes.

Gruß

Tim



PS: ---GEWONNEN!--- :hello:

Stanlay Hanks 19. Jun 2004 17:35

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
Hi. Nettes Programm. Ich habs mir grade angeschaut. Ich fände es recht nützlich, wenn du noch einbauen würdest, dass beispielsweise die Backspace Taste nicht mitgezählt wird. Cool wäre auch, wenn das Programm alle Tastendrucke - auch außerhalb deines Programms - zählen würde.

Man liest sich, Stanlay :hi:

StefanDP 19. Jun 2004 17:47

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
Zeiten [edit] Zeichen [/edit] pro Minute: 492! :thuimb:
10 Finter Sytem ist halt was feines!

Stanlay Hanks 19. Jun 2004 18:37

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
Was mir grade noch einfällt: Du könntest es auch so machen, dass man das Programm nach einer bestimmten Zeit anhalten kann und dann ein Mittelwert berechnet wird.

glkgereon 24. Jun 2004 13:00

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
jep

ich hab 1775 geschafft!!! :hello: :hello: :party:

gut der text war MMMMMMM.....

sowas müsste geblockt werden, dass höchstens 3 zeichen hintereinander gleich sein können...

Sezz 9. Jul 2004 15:05

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
415 mit paar kleinem fehlern

malo 23. Sep 2004 20:13

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
yeah! 269274 zeichen pro minute :mrgreen:

Nunja, man sollte vielleicht rausnehmen, dass kopierte Texte gewertet werden :roll:

Anosnten wär ne Neustart-Funktion nicht schlecht. Ein zweiter button links neben Beenden, damit man das Programm nicht neu starten muss, um nochmal zu messen ;)

Nothine 23. Sep 2004 21:27

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
1337 zeichen :mrgreen:

vielleicht sollte das programm wörter mit mehr als 50 (oder wie bei mir 1000 :roll:) zeichen nicht akzeptieren :wink:

aber ganz nettes programm, schön schlicht, gefällt mir :thumb: :wink: (ich schließe mich allerdings Stanley Hanks an, es ist ein bißchen blöd ne ganze minute tippen zu müssen :roll:)

Dannyjoe 16. Okt 2004 18:57

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
Zitat:

Zitat von Nothine
1337 zeichen

Hmm... die Zahl kommt mir bekannt vor :-) Hat viele Bedeutungen...

Beckman 24. Okt 2004 16:54

Re: Tastaturanschläge zählen - Keybord King
 
ja, coole idee.
eventuell solltest du unterschiedlich schweren text vorgeben und den dann auswerten.
also am schluss, nach der test-prozedur den mittelwert der paar texte ausrechnen.

oder dann zeilen weise minus und pluspunkte zu geben, wenn jeweils die zeilen der vorgegeben texte korrekt sind.

also ausbaufaehige idee.

ich faende es aber einen key-stroke-counter im systray cool.
der mit windows mitgestartet werden wuerde und dann halt mitzaehlt. in invervallen, seine sache loggt und beim beenden halt usw.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz