Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Komponente / "wie mach ich" icon in einer TListbox (https://www.delphipraxis.net/24454-komponente-wie-mach-ich-icon-einer-tlistbox.html)

Daradon 21. Jun 2004 11:29


Komponente / "wie mach ich" icon in einer TListbox
 
Hi all , hoffe hab das richtige forum zur abwechslung mal erwischt :wink:. Ich suche eine Komponente oder ein HowTo in der ich in einer Listbox icons rechts/links neben einem String setzten kann und auch einen eintrag mehrzeilig machen kann. Hab die jedi komponente schon installiert, und durchgesucht, aber nich nicht fündig geworden.

- Daradon

Muetze1 21. Jun 2004 11:50

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
Moin!

TListBox kommt aber doch nicht von JEDI und die kann sowas nicht (Icon). Du könntest das OwnerDraw Verhalten nutzen, aber selbst das lohnt die Mühe kaum. Nutze sonst doch einfach ein TListView im vsReport Style, die kann das von Haus aus. Das einzige was noch zu klären wäre, ist der mehrzeilige Text, aber das kann man ja leicht mal ausprobieren...

Ansonsten gibt es vielleicht eine gute Komponente von JEDI, aber da habe ich keine Ahnung...

MfG
Muetze1

Dax 21. Jun 2004 11:51

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
Mach bitte mal eine genaue Beschreibung des ganzen, vielleicht kansst du ja auch mit Paint umgehen und das ganze zusammenmontieren... ;)

Aber so, ohne Beispiel, weiss ich nicht was du meinst.

Daradon 21. Jun 2004 12:08

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sowas wie das .. ich hab mir gerade überlegt das ein listview doch besser ist, ich hab mir diese komponente schon runtergeladen aber ich bekomme immer beim installieren dieser komponente diese fehlermeldung:
Code:
[Fataler Fehler] alvd7.dpk(38): Unit AdvListV wurde mit einer unterschiedlichen Version von PictureContainer.TPictureContainer compiliert
Verwende Delphi7

Wobei mir echt lieber währe das mit "hand" zu lösen, da ich auch was dazu lernen will :)

Thorben86 21. Jun 2004 12:17

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
Könntest du bitte Das Bild als anhang machen und aus dem beitrag direkt löschen, weil sonst die leute mit langsameren Connections Probleme haben werden.

€dit: Wieso benutzt du nicht die Listview Komponente, die mit delphi mitgeliefert wird, die Befindet sich unter "Win32"

Daradon 21. Jun 2004 12:29

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
Zitat:

Zitat von Thorben86
€dit: Wieso benutzt du nicht die Listview Komponente, die mit delphi mitgeliefert wird, die Befindet sich unter "Win32"

Darüber denk ich gerade nach was ich verwende, entweder jemand weiß was ich gegen diese fehlermeldung machen kann, oder ich werde mir das mit der listview komponente selber zusammenbasteln, wobei ich mir das noch genauer anschauen muss.

Sharky 21. Jun 2004 12:40

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
Hai Daradon,

ich habe mir eben mal schnell das TAdvListView von TMS-Software geladen und installiert (Delphi 7). Läuft ohne Probleme.
Kann es sein das Du vorher schon andere/ältere Versionen einer TMS-Komponente installiert hattest?
Ansonsten sende denen doch einfach mal eine eMail. Mit dem Support von TMS habe ich gute Erfahrungen gemacht. Bruno Fierens
hat mir bis jetzt bei allen Fragen zu den Komponenten helfen können.

Daradon 21. Jun 2004 12:49

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
weißt du vielleicht wie ich componenten wieder deinstallieren kann ? mein suchpfad is schon extrem lang und ich denke wenn ich alle tms deinstalliere und nochmal sauber installiere könnte es wieder funktionieren.

Sharky 21. Jun 2004 13:05

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
Zitat:

Zitat von Daradon
weißt du vielleicht wie ich componenten wieder deinstallieren kann ? mein suchpfad is schon extrem lang und ich denke wenn ich alle tms deinstalliere und nochmal sauber installiere könnte es wieder funktionieren.

Hast Du denn alle TMS-Kompos in einem extra Verzeichniss? Dann müsstest Du ja nur alles darin löschen. Vorher natürlich unter: "Komponenten - Packages installieren" die TMS-Komponenten deinstallieren (Wenn Du die TAdvListView einzeln installiert hast sind die in dem Package "\delphi7\Projects\Bpl\alvd7.bpl".

BTW: Warum ist dein Suchpfad extrem lange? Wo trägst Du denn ein wo Delphi suchen soll?

Daradon 21. Jun 2004 13:18

Re: Komponente / "wie mach ich" icon in einer TLis
 
ups .. hab einfach die icons rausgelöscht, pfad entfernt und dann die files gelöscht .. naja ich werd delphi neu installieren.
Soll ich alle komponenten in einen ordner geben ? also /source/tms und da alle dateien einfach reinkopieren und von dort aus dann installieren ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz