Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   OTP-Crypter (https://www.delphipraxis.net/24527-otp-crypter.html)

Ultimator 22. Jun 2004 16:00


OTP-Crypter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und wiedermal ein Verschlüselungsprogramm :wink:
Aber diesmal nicht mit konventioneller Verschlüsselung! Nein! Ich dachte mir, (bzw. Spider dachte sich ^^), ich könnte ein Verschlüsselungsprogram bauen. Aber das war mit zu einfach. Da musste was beseres her: Eine OTP (One-Time-Pad) Verschlüsselung.
Für alle die sich jetzt fragen: Was soll denn des jetz scho widder? erkläre ich es hiermit kurz: Es ist eigentlich nichts weiter als eine xor-Verschlüsselung mit einem zufällig generierten Passwort, das genausolang ist wie der Text, der verschlüsselt werden soll. Das gilt bis jetzt als unknackbar, allerdings nur, wenn man echte Zufälle im Passwort hat. Delphi hat nämlich nur Pseudo-Zufallszahlen (fragt gar nicht erst ). Da ich aber nicht weiß, wie man echte Zufallszahlen erzeigt, habe ich erst einmal eben diese Pseudo-Zufallszahlen genommen, was auch fürs Erste reichen sollte.

Man könte sagen, Cryptor ist der herrliche Verschlüssler für zwischendurch *g*

So, und jetzt möcht ich eure Meinung dazu hören. Schreibt, was euch auffällt, was gut ist, was schlecht ist, was ich beser machen könnte usw.

PS: Wenn einer (zufällig :mrgreen: ) weiß, wie man echte Zufallszahlen findet, immer her damit :mrgreen:

ibp 22. Jun 2004 16:04

Re: OTP-Crypter
 
Zitat:

PS: Wenn einer weiß, wie man echte Zufallszahlen findet, immer her damit
... zufällig natürlich :-D

vlees91 22. Jun 2004 16:42

Re: OTP-Crypter
 
auch wenn man nicht fragen sollte, tu ich es trotzdem:was sind Pseudo-Zufallszahlen? ich kenne nur Pseude-3D(nachgemacht(schräg oben drauf gucken))

für Zufallszahlen bei Delphi nehme ich immer zuerst randomize; und dann random ...

flomei 22. Jun 2004 16:53

Re: OTP-Crypter
 
Das sind "Pseudo-Zufallszahlen"...
Am Besten liest du mal diesen Thread, da steht einiges drin...

Meiner Meinung nach kann es aber keine Zufälle geben... Naja, wäre wieder Philosophie wenn wir darüber reden würden...

MfG Florian :hi:

braingrenade 22. Jun 2004 16:55

Re: OTP-Crypter
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin !

Ich hab dir hier mal zwei Units mit zwei wie ich denke guten Pseudo-Zufalls-Generatoren angehängt.
Die hab ich bei torry gefunden.

Ultimator 22. Jun 2004 17:10

Re: OTP-Crypter
 
Cool, danke! :thuimb:
Da werd ich mich mal drüber hermachen *händereib*

Wie findet ihr's bis jetzt (mal von der Kategorie 'Programme, die kein Mensch braucht' :mrgreen: ) ?

Ultimator 3. Jul 2004 10:35

Re: OTP-Crypter
 
Ich wollte nur mal unauffällig auf mein Programm aufmerksam machen :roll:

braingrenade 3. Jul 2004 15:28

Re: OTP-Crypter
 
Moin !

Hab mir das Teil mal angeschaut und zwei Ideen sind mir gekommen :

1. Das memo das den Svhlüssel anzeigt sollte read-only sein

2. Du könnstest noch eine Funktion einbauen mit der man den SChlüssel in eine Datei speichern kann und auch wieder ins Programm einladen kann.


Ansonsten Gut und sehr ausbaufähig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz