![]() |
OutlookExpress Adressbuch ansprechen
Hallo Zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit das Adressbuch von OutlookExpress über Delphi anzusprechen? Ich möchte eine Adresse unter "Geschäftlich" einfügen, löschen und bearbeiten können. Ich habe in dem Forum eine Möglichkeit gefunden, die funkt jedoch bei mir nicht. Vermutlich weil ich kein Outlook habe sondern nur OutlookExpress. Gruß Kostas |
Re: OutlookExpress Adressbuch ansprechen
Öhm...
Die Addi unter "Geschäftlich" kann man auch in Outlook direkt einfügen... *aus Erfahrung groß misstrau* |
Erstmal dankte für die Antwort.
Ich kann sicherlich eine Adresse unter "Geschäftlich" über OutlookExpress eintragen. Ich möchte jedoch die Adresse über Delphi einfügen. Der Hintergrund ist, ich möchte StampIt (Frankieren über den PC von der Post) anwenden. Dieses Teil kann die Adresse nur über das MS-Adressbuch, ebay-Adressbuch oder durch manuelle Eingabe zum Frankieren benutzen. Da ich eine eigene Adressverwaltung habe, würde ich die zu Frankierende Adresse kurzfristig in das MS-Adressbuch übertragen, danach Frankieren und die Adresse wieder löschen. Deshalb benötige ich die Funktion. Ich habe in Internet einige Beispiele gesehen eine Adresse in das Adressbuch zu übertragen aber NUR wenn Outlook selbst und nicht OutlookExpress installiert ist. In Delphi 5 gibt es die Server-Komponenten darin ist auch ein "ContactItem1" enthalten. Ich denke damit könnte es funken. Hab aber keine Ahnung wie. Gruß Kostas |
Ok, Alles klar.
Ich würd dir gerne helfen, allerdings scheint das mit OLE-Automation zutun haben. Und da hab ich leider keine Ahnung von. Ich kann ja mal laut um Hilfe schreien: :firejump: :firejump: HILFE!!!!!! :firejump: :firejump: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |