Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Namen frei (https://www.delphipraxis.net/24802-benutzer-loeschen-mit-0-beitr-1-jahr-inaktiv-namen-frei.html)

Thorben86 26. Jun 2004 17:38


Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Namen f
 
Ich wollte mal Fragen, wie dass mit Benutzer ist, die noch keinen Beitag verfasst haben, und schon seit über einem Jahr nicht mehr aktiv waren. Könnte man die nicht dann löschen, weil es geht ja normalerweise da nichts verloren, nur werden dann die registrierten Namen wieder frei :?:

Ich will aber ausdrücklich sagen, dass es nur um die geht die keinen Beitrag haben, bei den anderen Usern würde ich sowas allerdings schlecht finden, da sie ja schon Beiträge verfasst haben und somit auch wie bisher nicht gelöscht werden sollten, auch wenn sie schon länger nichts mehr geschrieben haben, da sie ja ihren account später vielleicht weiterverwenden wollen.

€dit: Wir haben davon nämlich über 1000 in der
:dp:

Memberliste
Aber jetzt bitte nicht wild über mich herfallen :freak:

fkerber 26. Jun 2004 17:40

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
Hi!
Das halte ich für nicht gut, es gibt bestimmt einige User die immer wieder mal in der DP lesen und denen die Personalisierungsfunktionen (wie z.B. neue Beiträge seit letztem Besuch, bestimmtes Menü etc) wichtig sind, die aber totzdem nichts schreiben.

Ich würde es so lassen, wie es ist.

Ciao fkerber

SirThornberry 26. Jun 2004 17:42

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
@fkerber: Er will ja auch nur die user löschen die seit einem jahr nicht mehr eingeloggt waren. Wobei sich bestimmt auch niemand einloggt mit seinem usernamen wenn er immer nur mitliest (außer sahira)

Thorben86 26. Jun 2004 17:42

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
Ich meinte ja auch nicht die, die hin und wieder angemeldet sind, aber wenn man über 1 Jahr nicht mehr angemeldet wahr, dann ist man normalerweise nicht mehr so verbunden mit einem Board

fkerber 26. Jun 2004 17:43

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
Hi!

Achso, dann ist das was anderes.

Ciao fkerber

Meflin 26. Jun 2004 17:51

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
ich finde die idee auch nicht schlecht. da ist wohl wirklich nix verloren. mnan könnte denen ja eine email schicken so in etwa klicken sie binnen einen monats auf diesen link sonst werden sie gelöscht o.ä. ;-)

Matze 26. Jun 2004 18:07

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
Also ich bin eigentlich dagegen.

Die, die sich vor über einem Jahr registriert haben und ihren Account noch nicht aktiviert haben, okay, aber die anderen würde ich lassen.

himitsu 26. Jun 2004 18:24

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
Also maximal würde ich bei Meflin's Vorschlag mitmachen.

Zitat:

Zitat von Der Meflin
mnan könnte denen ja eine email schicken so in etwa klicken sie binnen einen monats auf diesen link sonst werden sie gelöscht o.ä.

Allerdings ist ein Monat wohl ein bissl kurz - die sollte ja auch noch eine Chance bekommen diese eMail zu lesen - eventuell haben sie ja nur keine Zeit und melden sich ja irgendwann doch noch.


Aber es könnten ja alle entsprechenden User 'ne eMail bekommen "bitte melden, oder du/sie wirst/werden in 'nem halben Jahr gelöscht", dann nochmal "bitte melden, oder du/sie wirst/werden in 'nem viertel Jahr gelöscht" und erst dann, wenn überhaupt.
Das könnte ja auch sowas wie ein Bot aller 'ner gewissen Zeit machen.

Meflin 26. Jun 2004 18:38

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
dass finde ich wiederum übertirieben ;-) aber UNGEFRAGT sollte man auf alle fälle nimanden löschen. und jetzt mal warten was daniel dazu sagt.

vielleicht sind die mit absicht da: dummie user, die die statistik aufbessern sollen, sowas solls geben...

kiar 26. Jun 2004 18:50

Re: Benutzer löschen mit 0 Beitr. + 1 Jahr inaktiv -> Nam
 
wer seit einem jahr nicht mehr hier war und noch keinen beitrag geschrieben hat ist eine datenleiche.

Delphi-Quellcode:
delete(Datenleiche)
raik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz