![]() |
Lange Compilier-Zeiten bei Delphi 7 ?
Hallo,
wir werden demnächst von D6 auf D7 updaten. Ich hab' schon mal unsere Projekte mit einer D7-Enterprise-Trial getestet. Läuft auch alles wunderbar, nur habe ich den Eindruck, dass D7 beim Compilieren richtig lange braucht, ca. 5 - 6 mal so lange wie D6. Liegt das daran, dass ich (bislang) nur 'ne Trial hab, oder muß ich irgendwelche D7-spezifischen Optionen ändern, oder ist D7 beim Compilieren einfach so langsam ? Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht, als Ihr von D6 auf D7 gewechselt seid ? |
Re: Lange Compilier-Zeiten bei Delphi 7 ?
Also mir ist das nicht so aufgefallen, allerdings habe ich auch keine gewaltigen Programme bisher mit D7 Prof. kompiliert.
Hatte vorher Delphi 6 PE |
Also entweder D6 war extrem schnell oder Du hast ein anderes Problem :mrgreen:
Aber zw. D5 und D7 habe ich während des Kompilierens keine großen Unterschiede gemerkt - und ja, ich habe sehr große Projekte parat ;) ...:cat:... |
Hast Du vieleicht sehr viele Warnmeldungen (bezüglich unsichere Typen)?
Diese (für .NET-Releveanten Meldungen) bremsen, wenn sie sehr häufig auftreten. |
Zitat:
Ich hab' hier noch tausende von uralten Programmzeilen (liefen schon vor 15 Jahren, damals noch unter Turbo-Pascal), in denen diverse Pointer drin sind, Berechnungen ausgeführt werden etc... |
Zitat:
...:cat:... |
Stimmt.
Genau daran lag es... Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr. |