![]() |
Bios unter WinNT auslesen???
Hi Leute,
ich habe da mal ne Frage und zwar möchte ich wissen, wie man Biosinformationen aus dem Bios ausliest. Also wie man das macht, das weiss ich, aber das funktioniert bei mir nur unter Windows 98, nicht unter 2000 und XP (nt 4.0 weiss ich nicht). Kann das vielleicht mit den Zugriffsrechten zusammenhängen?? Hat da jemand Erfahrung mit? Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. MfG DeCodeGuru |
Moin DeCodeGuru,
das dürfte wohl daran liegen, dass Du unter 9x noch direkt auf die Hardware zugreifen kannst, unter NT ff aber nicht. Leider konnte ich auch im PSDK nichts dazu finden, und das DDK, habe ich im Moment nicht installiert :-( |
achso, das könnte natürlich gut sein. Ich werde mich auch mal ein bisschen umsehen, aber danke für deine Antwort.
MfG DeCodeGuru |
ROM BIOS
|
Hi NicoDE,
danke für deinen Hinweis. Ich werde mir das gleich mal ansehen. MfG DeCodeGuru |
Es gibt noch eine andere Möglichkeit! Windows NT/2000/XP speichern informationen über die Hardware des Computers in der Registry ab. Dort kann man Sie dann bequem auslesen ohne selbst direkt auf die Hardware zugreifen zu müssen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |