![]() |
Verschiedene Einstellungen für Themen
Könnte man nicht beim Anlegen von neuen Themen ein paar Einstellungen mit erfassen? Z.B.:
WAS: - Frage - Anregung - Meinung - Umfrage SCHWIERIGKEITSGRAD: - Delphi-Anfänger - Delphi-Experte ... Irgendwas in der Art. Hier kommen soviele Fragen nach dem Motto "Warum meldet der Compiler einen Fehler bei "if x=0 or x=5 then"?" oder "Wie kann ich bei Button-Klick einen Text in einem Edit-Feld anzeigen?", dass es manchmal echt schwer ist, noch nützliche Informationen zu finden. (Bitte versteht das nicht falsch: Solche Fragen sollen natürlich auch in diesem Forum gestellt werden - ich würde es nur gut finden, wenn ich schon vor dem Anklicken eines Threads ungefähr einschätzen kann, ob's mich interessiert oder nicht). |
Re: Verschiedene Einstellungen für Themen
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Frage des "WAS" geht ja aus dem Titel hervor ;) ...:cat:... |
Das ist doch wohl eine sehr subjektive Einschätzung. :roll:
|
Zwei Mitarbeiter (okay einer ist Chef) - eine Meinung :thumb:
...:cat:... |
Für das mit dem "Schwierigkeitsgrad" bin ich nicht.
Es bringt doch nichts. Manche Leute finden eben Sachen leichter als Andere, weil sie einfach schon öfter damit gearbeitet haben. Und Newbies (nix gegen Newbies, aber das muss gesagt werden) würden dann ihre Fragen vermutlich immer auf "Sehr einfach" stellen, weil sie nicht wissen, wie schwer es wirklich ist (bzw. wie groß das Brett vor ihrem Kopf ist :-) ) |
Stimmt! :oops: *sich geschlagen gibt* :lol:
Daran hab ich gar nicht gedacht...:wall: |
ich weiß nicht ob newbies das immer auf "eibnfach" stellen würden. das hängt auch davon ab, wieviel man schon versucht hat. grundsätzlich glaube ich dass die subjektive einschätzung des schwierigkeitsgrades in den meisten fällen ganz gut ist.
|
Viele werden einschätzen können, wie schwer eine Aufgabenstellung für sie selber ist.
Aber was habe ich denn davon, wenn ich weiß, dass User X eine Frage für schwierig erachtet? Eventuell beschäftigt sich User Y tagtäglich damit und dann ist diese Frage für ihn vielleicht völlig trivial und er kann die Antwort aus dem Ärmel schütteln. |
Dann sollte man aber vielleicht darüber nachdenken, dass Thread-Leser angeben können, wie hilfreich / lesenswert / informativ oder so ein Thread für sie war. Handelt es sich nämlich um eine einfache Frage die schon nach Sekunden beantwortet wurde ist der Thread ja kaum noch lesenswert - trotzdem ist er immer noch da. Vielleicht so wie bei Amazon...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |