![]() |
Neu bei und mit Delphi
Hallo Ihr,
ich möchte mich mit Delphi befassen. Man hat mir geraten mit Delphi 4 anzufangen. Was muss ich grundsätzlich bei der Installation von Delphi beachten. Welche Komponenten muss ich installieren. Ich habe eine Installations-CD Delphi 4. |
Hallo fragehab,
Herzlich willkommen. Grundsätzlich ist es vernünftig, sich an ein Forum zu wenden, vor allem dieses Forum gewählt zu haben. Du könntest allerdings auch fragen: "Ich möchte mir ein Auto kaufen, worauf muss ich achten, und was kostet das?" Also, ein paar Informationen darüber, was Du denn vorhast, z.B. Spiele-, Datenbank-, Internet-, Multimediaprogrammierung, wären für uns sicher hilfreich. gruß, harry |
:hi: und herzlich willkommen!
Oh Delphi 4... da habe ich gar keine Erinnerung mehr an die Installation. Welche Version hast Du denn (Standard, Professional, Enterprise)? Du solltest am besten die Standard Installation für die Komponenten etc. auswählen. Ob Du Delphi zu Deinem Standard System Debugger machen willst, hängt von Dir ab, ich verneine an dieser Stelle immer ;) DIe Interbase Komponenten solltest Du installieren, wenn Du wirklich viel mit SQL DBs machen willst und keinen MS SQL Server auf dem gleichen Rechner hast. Solltest Du beide nutzen wollen, suche mal bei ![]() Ciao, ...:cat:... |
Zitat:
|
Dann würde ich erstmal die Finger von Fremdkomponenten lassen und erst mal so mit der IDE versuchen klar kommen und mir vor allem erst mal ein Grundlagenwissen zu erarbeiten. Dann hat man eine Grundlage und kann drauf aufbauen.
|
Welche Fremdkomponenten meinst Du?
|
Hoi also Fremdkomponenten wie die INDY usw ... siehe
![]() Apropo: Wenn du nur die Standart Version hast kannst du dir auf der Borlandhomepage bzw auf dem Borland-FTP-Server die Personal Version von D6 runterladen ... |
hehe...
Ihr seid süß. Alle meine Mods posten im falschen Forum. Wuppdi - ich verschiebe dies mal nach 'Sonstiges'... :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |