![]() |
Schriftart bei Zitaten
Also, mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass bei Zitaten die Schrift "kaputt gemacht" wird, wenn das Zitat von irgendetwas unterbrochen wird. Beispiel:
Zitat:
Nur wird eben durch das <span class="postbody"> wieder die größere Schrift eingestellt, was dann natürlich nicht mehr zum Zitat passt. Ich hab´s lokal bei mir mit dem IE6 und dem Mozilla 1.7 probiert: Wenn ich die entsprechenden <span>-Tags rausnehme, dann sieht es trotzdem gut aus und passt auch von der Schriftgröße. Mal das Beispiel für das Zitat:
Code:
Das gleiche noch für "quote_username_open", für den Codeblock und ggf. die anderen vorhandenen Codeblöcke machen.
[color=red][s]</span>[/s][/color]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"> <tr> <td><span class="genmed">[b]{L_QUOTE}:[/b]</span></td> </tr> <tr> <td class="quote"> </td> </tr> </table> [color=red][s][/s][/color] Oder bin ich zu pingelig? ;) Ach ja: Wünschen würde ich mir übrigens einen benutzerdefinierten Titel für alle Codeblöcke. So was wie beim Zitat:
Code:
so dass in diesem Fall anstelle "Sourcecode" eben meinen Titel geschrieben wird. :stupid:
[delphi="SysUtils.inc"]
|
Re: Schriftart bei Zitaten
Was für schnuffige Ideen :-)
Nächste Woche habe ich noch Klausuren zu schreiben und lasse [user=Gérome]Big. G.[/user] daher alleine im Testforum wüten, aber danach kümmere ich mich wieder mit um das Update und werde u.A. auch noch Deine Anregungen einbauen. ;-) |
Ich bedanke mich im voraus für die Aufgeschlossenheit (*kicher* wie distanziert) und verlinke noch kurz auf den eben gemachten Vorschlag im DF:
![]() |
Okay, das erste Problem lässt sich lösen, ohne den HTML-Code zu zerstören. Die <span>-tags können bleiben, im Stylesheet muss bloß
Code:
ergänzt werden. Nun weiß ich aber nicht, wie das bei euch ist. In der Originalversion von phpBB gibt es zwar eine Stylesheetdatei, allerdings werden die gleichen Anweisungen zusätzlich in 3 TPL-Dateien (overall_header.tpl, simple_header.tpl, page_header.tpl) geladen. Laut Anweisung soll man diese entfernen, sobald man mit dem Stylesheet zufrieden ist. ;)
*.quote *.postbody {
font-size:11px; } Zitat:
|
Das Problemchen mit den Schriftarten für die Zitate ist erledigt. ;-)
Grüße, Gérome |
Nicht, wenn ich mir das Beispiel im ersten Beitrag ansehe. Der Satzteil "die sollte helfen" nach dem Zitat ist immer noch zu groß.
|
Ich schätze mal das kommt (wie vieles andere) beim nächsten Update
Greetz alcaeus |
:oops: Na klar - das Wichtigste vergess' ich immer. :wall:
Natürlich meinte ich, dass wir dies im Testforum erledigt haben. Grüße, Gérome |
Bitte macht es schneeeeell, mich regt das voll auf, dass mir so ein Tag die Zitat-Schriftgröße "kaputtmacht"!!! :wink:
*sich schon auf's nächste Update freu* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |