![]() |
Indy Performance
Hallo;
habe mir das Beispielprogramm "Chat" aus den Indy-Demos angeschaut und muss sagen, dass dieser Chat eine relativ große Verzögerung hat. Woran liegt das? Ist Indy im Allgemeinen lahm? |
Re: Indy Performance
ich glaube nicht das es an indy leigt, sondern eher an deinem netzwerk, du wirst wahrschienlich ne ziemlich hohe ping haben ;)
ich hatte bisher noch keine probleme mit indy ! cu andré |
Ich habe es nicht über Netzwerk probiert, sondern lokal ^^
Die Verzögerung müsste für einen Menschen nicht merkbar sein. |
(weil mich das wirklich interessiert)
*push* |
Und weil ich noch immer nicht weiß ob Indy lahm ist oder es an dem Programm liegt:
selbe Frage... |
ich würde einfach sagen das du indy falsch benutzt.. etwas quellcode oderso wär nich schlecht!
ich hab mit den alten indy komponenten performance tests gemacht da hat die noname NIC mit den ohren geschlackert.. 12 kbs ! ( mit headers ) bei meinem billigen 100mbit netz |
Mich interessiert nur die Verzögerung, nicht wieviele Daten übertragen werden können.
Zitat:
|
ups hab ich überlesen.. jedenfalls hat die geschwindigkeit viel mit ping zu tun und umgedreht..
|
hab den client source angeschaut.. der client empfängt die daten vom server über den timer1
und der hat 500ms.. wenn man im worstcase also genau nach dem ausführen des timers die message vom server bekommt kann es 500ms dauern bis der client die lines liest.. ohne zeitverzögerung kann man das über einen gesonderten thread machen der immer ohne timeout auf eingehende messages reagiert geht auch noch anderst aber das ist dann nicht so "sauber" wie mit einem thread -> die demo soll ja nur ne demo sein und soll nicht mit threading verwirren großartig |
Über einen Timer??
Das ist ja grauenhaft! :mrgreen: Wieso ist mir das nicht aufgefallen? :gruebel: naja, jetzt ist mir alles klar. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |