![]() |
2 Monitore mit je einem anderen Desktophintergrund! Wie?
Hallo alle zusammen,
Ich will auf 2 Monitoren Arbeiten was auch kein problem ist. Meine Idee ist nun da ich auf dem zweiten monitor auch meine desktop anzeigen lasse eine anderen Hintergrund zu nehmen. Er überniemt ja automatisch den vom ersten Monitor. Ist das irgendwie möglich das zu ändern. und Welche lösungen giebt es für 3 Monitor betrieb. Kann ich eine zweite Grafikkarte einbauen die für 3 Monitore ausgelegt ist. oder geht immer nur eine. Giebt es eigendlich eine Zocker Karte für 3 Monitore? Gruß NoVoices |
Re: 2 Monitore mit je einem anderen Desktophintergrund! Wie?
Mach ein Hintergrundbild, das groß genug ist, um beide Monitore zu bedecken, einige Treiber können damit umgehen.
...:cat:... |
OK ist ne Gute Idee und im zweifelsfall anwendbar. Jedoch habe ich was einfacheres gesucht. Wie mit dem normalen hintergrund. Windows breuchte doch nur auf zwei dateien zugreifen anstatt eine zweimal anzuzeigen. Es kommt ja auch mal vor das man die hintergründ ändern möchte. Das sollte dan auch einfach gehen.
|
|
Moin!
Das mit der 2. Grafikkarte geht und das mit dem unterschiedlichen Hintergrundbild bietet dir z.B. UltraMon an, ein sehr gutes Tool für den Mehrbildschirmbetrieb. MfG Muetze1 |
@ mario
dank für den link. ist echt éin interesanter artikel. aber leider noch keine ahnung wie ich das mit dem hintergrung machen kann. |
@ muetze1
wo kann ich den das Prog bekommen? Und Mit den zwei karten geht echt. z.B. eine Geforce FX 6800 Ultra zum socken und auf einen pci platz eine von Matrox für 3 Mon. betrieb. Ist ja COOL. |
OK Habe es so schon gefunden. Werde es später mal testen. Es soll auch alles gehen.
Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr. |