![]() |
Asynchrone debug-zeilen in system.pas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin.
Seit längerem stimmen die debug-unit-zeilen in system.pas nicht mehr mit dem eigentlichen code überein :( (siehe anhang) hab auch das update 7.1 installiert. Kennt jemand das problem? und kennt jemand ein lösung? wäre euch sehr verbunden, da mich das echt nervt weil ich quasi im blindflug durch die system.pas muss. |
Re: Asynchrone debug-zeilen in system.pas
Da musst Du mal alle DCU's (also auch die System.dcu) löschen und neu durchkompilieren.
Am besten mit Projekt->erzeugen und nicht nur 'normal' kompilieren. |
hmm...
leider erzeugt er keine neue debug system.dcu und auch keine normale lib/system.dcu, wenn ich sie lösche. Bist du dir sicher, das man die system.pas neu-compilieren kann? Is doch bestimmt in nem package. Meine vermutung wäre, dass mein PAS kaputt ist. Vielleicht hab ich unwillkürlich darin rumgehackt!? |
Moin!
Ähnliches Verhalten habe ich bei D5 mit allen Updates auch bei Konsolenanwendungen - die Debug Punkte stimmen überhaupt nicht mehr überein und es lässt sich sehr schlecht bis gar nicht debuggen (bzw. Fehlermeldungen des Compilers zeigen auf völlig falsche Zeilennummern). Das ist aber wohl leider häufig Standard bei Borland. Dieser Fehler kann auch nicht mit neu Compilieren oder .DSM und/oder .DCU löschen wieder in den Griff bekommen. MfG Muetze1 |
Zitat:
Zeilen, die nicht mit CR-LF, sondern nur mit CR allein (oder wars LF) abgeschlossen sind, bringen die Zeilennummern durcheinander. Auch manche nichtdruckbare Sonderzeichen und überlange Zeilen haben den gleichen Effekt. In solchen Fällen lade ich die PAS-Datei in den guten alten ( :stupid: ) MS DOS Editor "Edit.com"; ändere einen Kommentar und speichere die PAS-Datei. Dabei findet wohl ein "Säuberungs"-Prozess statt. Natürlich könnte man sich ein kleines Delphi-Tool schreiben, dass diese Säuberung durchführt. Das Problem liegt wahrscheinlich nicht in System.pas, sondern in einer anderen Unit. Der Zeilenverschiebungsbug scheint sich Unitübergreifend fortzupflanzen. :wall: |
Hab nochmal nachgeschaut und die system.pas ist deckungsgleich mit der originalen (7.0)! Nur das ist vermutlich auch das problem, da laut borland im update 7.1 eine neue system.dcu installiert wurde:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |